Dienstag, 4. Februar 2014

neulich bei Douglas - im Kosmetik-Himmel



Eigentlich ist der Header "Kaufrausch" hier doch ein wenig fehl am Platz.
Ok-Ok...ich hab natürlich auch ein bisschen was eingekauft bei meinem letzten Douglas-Besuch...aber nicht vordergründig.

Als ich vor ca. 3 Wochen mit meiner Mom einen City-Bummel unternahm, waren wir kurz im Douglas in Siegburg, wo uns die liebe Frau Langen nicht nur toll beraten hat, sondern uns bzw. mich zu einem Termin zur Hautbildbestimmung und dazu gehörigem Test der passenden Pflege eingeladen hat.

Den Termin hatte ich letzten Donnerstag und es war richtig toll.
Zuerst wurde meine Haut analysiert: Feuchtigkeit, Fettanteil, Elastizität.
Sah gar nicht mal sooo schlecht aus für mein Alter ;)
Und gerade was Elastizität angeht, habe ich top Werte...und dem entsprechend bisher auch ziemlich wenig Falten.
Allerdings sind Feuchtigkeit und besonders der Fettanteil doch noch um einiges Ausbau fähig.

Ich bin zugegebener Maßen aber auch ein Pflegemuffel. Das Gefühl beim Eincremen an den Händen finde ich irgendwie eklig...aber da muss ich halt durch.
Und jetzt - mit der richtigen Pflege erst recht!

Nachdem wir nämlich die Analyse fertig hatten bekam ich erstmal eine richtig angenehme Gesichtsreinigung und dann zum Vergleich auf eine Gesichtshälfte das Serum und die Tagespflege Ibuki von Shiseido und auf die andere selbiges von Artemis Skin Architects.

Beide Seiten fühlten sich herrlich an...wobei ich ein bisschen mehr zu Ibuki tendiere...mein Geldbeutel zu dem Zeitpunkt allerdings leider nicht und Artemis gab es grad im Sale - ich Glückspilz.

Ich habe mir also das Serum und die Tagespflege aus der Artemis Serie gekauft, dazu dann nochvon ANNY den calcium nail attack, da meine Nägel mich momentan echt zanken und das tolle immer wieder verwendbare Abschminktuch von Annayake.

Und den Rest, gab es als Goodies dazu:

Die liebe Frau Langen griff erstmal gaaaanz tief in den Shiseido-Topf...heraus kamen 2 Make-Up Proben, 2 Ibuku Augencremes, eine kleine Probenpalette Lip Lacquers.
Dazu gab es noch ein Duschgel von Lacoste, eine Alien Duftprobe  und einen matten Rosa Monolidschatten der Douglas Eigenmarke.

Ich muss dazu noch sagen, dass ich gleichzeitig mit dem Kauf auch endlich mal die Douglas-Card beantragt habe...irgendeins der Goodies gab es dafür allein schon extra.

Alles in Allem habe ich mich bestimmt 1,5 Std. dort beraten und verwöhnen lassen.
Und einen neuen Termin  haben wir auch schon lose verabredet...da wollen wir dann mal gemeinsam in die Farbtöpfe greifen. Ich freu mich schon!



Like it?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar, Lob und auch Kritik!
Angriffe, Beleidigungen und Spam jeglicher Art werden allerdings rigoros gelöscht!
Natürlich versuche ich jeden Kommentar auch zu beantworten und schaue auch gerne auf eurem Blog vorbei.

Wichtige Anfragen schickt ihr bitte per e-mail.

Dankeschön ♥