Montag, 9. Dezember 2013

Blogging4Charity



Bei bonprix gibt es momentan eine ganz tolle Aktion an der ich mich sehr gern beteilige.

In der diesjährigen Spendenaktion zu Weihnachten ruft bonprix Bloggerinnen & Blogger dazu auf,
sie in ihrem Engagement für das Kinder-Hospiz Sternenbrücke in Hamburg und die Tirupur
School for the deaf
in Indien zu unterstützen.

Mitmachen & Helfen ist ganz einfach:

Wähle eine Einrichtung

Du entscheidest, an welche der beiden Einrichtungen unsere Spende geht:
Sternenbrücke
Kinder-Hospiz Sternenbrücke

Seit 2003 hilft die Sternenbrücke Kindern, Jugendlichen und seit 2010 auch jungen Erwachsenen bis zu einem Alter von 27 Jahren mit verkürzter Lebenserwartung, ein würdevolles Leben bis zu ihrem Tod führen zu können.

Weitere Informationen:
www.sternenbruecke.de
bonhelp
Tirupur School for the deaf (bonhelp)

In der Tirupur School for the deaf leben zur Zeit 350 gehörlose Kinder aus sehr armen Familien, einige Waisen oder Halbwaisen. In der Schule lernen die Kinder als erstes die Gebärdensprache lesen und schreiben und bekommen die gleiche Ausbildung, wie in anderen Schulen.

Weitere Informationen:
www.bonhelp.de
























































Ich habe mich für die Sternenbrücke entschieden, da ich der Meinung bin erst einmal im eigenen Land zu helfen ist mMn der richtige Weg.



Schmücke deinen Blog

Platziere die Weihnachtskugel auf Deinem Blog und zeige damit Deine Unterstützung für die gewählte Einrichtung. Wir freuen uns natürlich riesig, wenn durch Dein Engagement auch Deine eigenen Leser zum Spenden motiviert werden

Mein Blog unterstützt die Sternenbrücke



1.     Warum wurden gerade die beiden Einrichtungen „Sternenbrücke“ und „bonhelp“ ausgewählt?
bonprix unterstützt das Kinder-Hospiz Sternenbrücke und die Tirupur School for the deaf (bonhelp) schon seit vielen Jahren. Diese Aktion ist eingebettet in einen Rahmen zahlreicher Spendenaktivitäten. Mit unserer Aktion "Blogging for Charity" möchten wir die beiden Institutionen nicht nur finanziell unterstützen, sondern auch dazu beitragen, diese bemerkenswerten Einrichtungen ein wenig bekannter zu machen. Weitere Informationen zu unserem Engagement in den vergangenen Jahren findest Du hier:

2.     Wie unterstützt bonprix die Einrichtungen über diese Aktion hinaus?
bonprix sammelt jedes Jahr im Rahmen verschiedener Spendenaktionen für die beiden Einrichtungen, so finden beispielsweise interne Mitarbeiterflohmärkte statt, es gibt eine Nikolausaktion, deren Erlös den Einrichtungen zu Gute kommt, und vieles mehr.

3.     Was passiert mit den gesammelten Spenden?
Die gesammelten Spenden fließen zu 100% den beiden Einrichtungen zu, bei bonhelp fließen wiederum 90% der Spendengelder direkt an die Schule (http://bonhelp.de/Spenden.html). bonprix steht in regelmäßigem Austausch mit den beiden Einrichtungen, besucht diese vor Ort und überzeugt sich immer wieder selbst von den mit den Spendengeldern getätigten Investitionen.

4.     Wann und wo wird bekannt gegeben, wie viele Spenden gesammelt wurden?
Wie viele Spenden tatsächlich zusammengekommen sind, erfährst Du am 27.12. hier unter http://www.bonprix.de/service/blogging-for-charity/. Zudem wird anschließend im Januar auch die Übergabe der Spenden hier auf bonprix.de dokumentiert.

5.     Was passiert, wenn mehr als 100 Blogger an dieser Aktion teilnehmen?
Wenn wir den in den Teilnahmebedingungen genannten Höchstspendensatz von 5.000€ (entspricht einer Teilnahme von 100 Bloggern) überschreiten, legt bonprix selbstverständlich nochmal nach.

6.     Was passiert mit meinen angegebenen Anmeldeinformationen?
Wir respektieren den Datenschutz und verwenden die hier angegebenen Anmeldeinformationen ausschließlich, um Deine Teilnahme zu überprüfen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich noch ganz viele Blogger dieser wirklich tollen Aktion anschließen würden.
Wenn ihr keinen eigenen Blog habt und diese Aktion trotzdem unterstützen möchtet könnt ihr auch direkt spenden - auch Sachspenden sind möglich.
Die Infos dazu findet ihr HIER



Like it?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar, Lob und auch Kritik!
Angriffe, Beleidigungen und Spam jeglicher Art werden allerdings rigoros gelöscht!
Natürlich versuche ich jeden Kommentar auch zu beantworten und schaue auch gerne auf eurem Blog vorbei.

Wichtige Anfragen schickt ihr bitte per e-mail.

Dankeschön ♥