Mittwoch, 20. November 2013

Post aus meiner Küche - Lasst uns froh und lecker sein!



Und es geht endlich in die nächste Runde

Anfang des Monats war es wieder soweit und man konnte sich für eine neue Runde
Post aus meiner Küche anmelden. Meine dritte Teilnahme mittlerweile.
Dieses Mal unter dem Motto:

Lasst uns froh und lecker sein!


HOHOHOchen. Das konnten wir uns einfach nicht entgehen lassen. Weihnachten MUSS einfach postausmeinerküchlich mitzelebriert werden.
Mister Nikolaus mit dem Rauschebart, der Weihnachtsmann, das liebe Christkind, backende Goldenglein, packende Weihnachtszwerge sowie die internationale Schneemannvereinigung sehen das genau so, wie wir hören, denn wann wenn nicht in der Advents- und Weihnachtszeit geht es schließlich ums Schenken und Geben.
Postausmeinerküche Weihnachten Tauschrunde Lasst uns froh und lecker sein
Wir möchten viele glückliche Strahleaugen sehen, wenn Plätzchen, Stollen, Konfekt und Co gebacken, verpackt, versandt und in Empfang genommen werden. Klatscht in die Hände, schnappt Euch Euer Notizbuch, den Rührlöffel, die Ausstecherli, Mehl, Zucker, Butter, Eier, Safran, Zimt, Anis, Nelken, einen Glühwein zum Nippen und macht mit!
Vorletzten Sonntag habe ich dann die Adresse meiner Tauschpartnerin bekommen. Die Weihnachts/Adventsleckereien machen sich dieses Mal auf die weite Reise in den Süden zur lieben Frauke.



Ins Paket geschafft haben es dieses Mal:
  • Christstollen-Muffins
  • Rumkugeln
  • leckeres Pflaumenmus
  • After-Eight Likeur
  • Quittengelee-Kekse
Hoffentlich habe ich damit Fraukes Geschmack getroffen.
Meine Familie hat sich auf jeden Fall über die "Reste" der Aktion sehr gefreut.

Die einzelnen Rezepte findet ihr auf meinem Koch & Back Blog.

Jetzt fragt ihr euch bestimmt, was denn im Paket von Frauke so alles an Leckereien drin war...dazu gibt es dann einen extra Post ;)



Like it?


1 Kommentar:

  1. Eine sehr hübsche und vor allem schmackhafte Zusammenstellung :) Lecker!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar, Lob und auch Kritik!
Angriffe, Beleidigungen und Spam jeglicher Art werden allerdings rigoros gelöscht!
Natürlich versuche ich jeden Kommentar auch zu beantworten und schaue auch gerne auf eurem Blog vorbei.

Wichtige Anfragen schickt ihr bitte per e-mail.

Dankeschön ♥