Montag, 21. Oktober 2013

Was so war....war da was? KW 42





Ich weiß eigentlich gar nicht, wie ich die letzte Woche beschreiben soll.
Fuzzi ist momentan in einer "ich will nicht in den Kindergarten"-Phase und hat am Dienstag so viel Theater gemacht, dass ich ihn dann auch tatsächlich zu Hause gelassen habe. Mittwoch war der KiGa eh zu - wg. Betriebsausflug! Ja...sowas hätte ich auch gern mal...
Von daher war dann an ein ruhiges und konzentriertes Arbeiten meinerseits auch nicht zu denken, da alle paar Minuten ein kleiner Wirbelwind ins Büro gefegt kam, mit der Frage: Mama, wie lange musst du noch arbeiten? Wann kommt Papa nach Hause? Gehen wir auf den Spielplatz?
OK...das waren jetzt 3 Fragen...Da sie aber in einem unglaublichen Tempo und ohne Luftholen runtergerattert wurden, kamen mir sie wie eine vor!

Gewünscht: ein bisschen mehr Ruhe!

Gegen Abend rief Männe dann an, dass er auf dem Heimweg eben noch beim Med. Dienst vorbeischaut.
Er hatte seit 2 Tagen schon ein Taubheitsgefühl in der Zunge....und jetzt könnte er plötzlich nicht mehr richtig auf dem linken Auge sehen!

Na toll!

Der diensthabende Arzt faselte was von wegen Nerv-Reizung und das da nur Akupunktur helfen könnte. Die würde er ihm "besonders günstig" in seiner privaten Praxis anbieten ;)

HALLO?!? Geht's noch?!?

Männe rief mich zum Glück direkt danach an und so konnte ich ihn überzeugen, doch lieber nochmal auf die andere Straßenseite in die Notaufnahme des Krankenhauses zu wechseln.
Die haben ihn dann auch gleich für eine Nacht dabehalten und diverse Tests gemacht um einen SCHLAGANFALL auszuschließen!

Ich habe mich dann in der Zwischenzeit auf den Weg gemacht, Nounou am Rastplatz auf der A3 abzuholen.
Der Flieger hatte etwas Verspätung und so kam sie dann auch erst nach Mitternacht hier in SU an.

Gedacht: warum kommt eigentlich immer alles auf einmal?

Am Donnerstag blieb Fuzzi dann natürlich auch zu Hause....war ja auch viel aufregender mit dem "Baby-Hund" zu spielen, als in den blöden Kindergarten zu gehen.
Kind und Hund waren also beschäftigt und ich konnte ein bisschen arbeiten :)

Gefreut: endlich ist sie da!

Übers Wochenende war Fuzzi dann bei meinen Schwiegereltern....Männe hatte nochmal einen Übernachtungsstop im Krankenhaus...dieses Mal dann aber mit Lumbalpunktion um Borelien auch auszuschließen.

Ende der Geschichte: der Nerv, der mehr oder minder für seine linke Gesichtshälfte zuständig ist hat "Schnupfen" und wird auf Grund der Schwellung blockiert. Das ist sehr unangenehm aber nicht weiter gefährlich. Männe bekommt jetzt hoch dosiert Cortison und darf lustige Grimassen schneiden um die Gesichtsmuskeln zu reizen. 
Auf sein Auge muss er besonders Acht geben, da dass Lid nicht richtig schließen kann und so die Gefahr der Austrocknung besteht...also Salben / Tropfen und nachts ein lustiges Glubschaugen-Pflaster tragen.

Und sonst:

Getrunken: Tee, Kakao, Bitter Lemon
Gegessen: Steak mit Champignon-Rahm-Sauce, Reissalat, gegrillte Hähnchenbrust

Gesehen: Emily Owens MD, Grill den Henssler, NCIS, Sasha Grammel: Keine Ahnung!
Gelesen: Tess Gerritsen - Abendruh
Gehört: Atze Schröder - alte Programme

Geshopped: nix....aber ich würde so gern...hab mich bei QVC in ein Topf-Set verliebt - aber momentan leider nicht die Kohle dafür :(


Like it?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar, Lob und auch Kritik!
Angriffe, Beleidigungen und Spam jeglicher Art werden allerdings rigoros gelöscht!
Natürlich versuche ich jeden Kommentar auch zu beantworten und schaue auch gerne auf eurem Blog vorbei.

Wichtige Anfragen schickt ihr bitte per e-mail.

Dankeschön ♥