Sonntag, 27. Oktober 2013

oh weh oh weh oh jemine....




Der Winter naht mit großen Schritten und somit auch eine ganze Reihe an Geburtstagen und anderen Katastrophen, für die ich entweder selbst Geschenke besorgen muss, oder ich Wunschlisten für Geschenke an die evtl. großzügigen Spender verteilen darf/kann/muss.


Mit Männe geht es gleich am 01. November schon los...35...also nicht unbedingt ein 08/15 Geburtstag.
Von mir bekommt er dieses Jahr nix...aber Fuzzi möchte Papa natürlich was ganz besonderes schenken...natürlich selbst gebastelt...und von Cars/Oktonauten/Drachenreiter von Berk....mit Schokolade und überhaupt!!!
Da einen Tag später hier der dörfliche St. Martins Zug stattfindet und wir dafür gerade eine Laterne basteln, bekommt Papa Einfachheit halber eben auch eine ;P
Ansonsten muss es halt reichen, dass ich für die anrückende Verwandtschaft und Freunde/Bekannte den ganzen Tag in der Küche stehen werde um alle satt zu bekommen.

Weiter geht's dann mit meiner Mom - die wird Ende November schon 70, was man ihr aber absolut nicht anmerkt. Ich hoffe, ich halte mich im Alter auch so gut. Aber die Wahrscheinlichkeit liegt dabei ziemlich hoch...mein jetziges Alter glaubt mir nämlich auch kein Mensch :)
Wir feiern allerdings nur im ganz kleinen Kreis...dafür gönnen wir uns bzw. ihr aber auch was....erst geht's zu Horst Lichter...der kommt aber schon Anfang November, also wird das ein kleines Vorab-Geschenk. Am Geburtstag dann geht's zum Krimi-Dinner in die Godesburg...sowas ist genau ihr Ding!

Im Dezember haben wir dann zusätzlich zum Nikolaus und Weihnachtsstress noch den Geburtstag von meinem Schwiegervater, mein eigener...da ich aber Heiligabend Geburtstag hab, geht der eh wieder unter und zu guter Letzt der wichtigste....Fuzzi wird 5.
Ich bekomme jetzt schon das große Grausen, da man ja jetzt schon wieder mit den ganzen Spielzeug-Werbungen für Weihnachten zugeballert wird und ich bei jedem zweiten Teil zu hören bekomme: Mama, das muss aber auch auf meinen Wunschzettel!

Dieses Jahr werden wir da auch sehr konsequent sein. Die "liebe" Verwandtschaft kauft nämlich trotz Wunschzettel und diversen Vorabgesprächen grundsätzlich immer irgendeinen Sch....Krimskrams mit dem er nix anfangen kann, oder den er schon doppelt und dreifach hat, oder einfach Schrott, der nach 2x Spielen kaputt geht. 
Dieses Mal aber OHNE uns!
Entweder können sie das Zeugs bei Oma & Opa lagern...da soll es mir egal sein, oder es wird direkt weggeworfen - oder wir schenken bei der nächsten Gelegenheit an die "eigenen" Kinder direkt zurück, dann können sie sich selbst damit rumschlagen ;)

Apropos Wunschzettel!
Ich habe mir dieses Jahr auch einen gemacht...auch wenn ich jetzt schon weiß, dass ich mir die Wünsche alle selbst erfüllen muss!


  • Stoneline Future Kochtopfset
  • Wii Mario-Kart Bundle
  • Samsung 27" Monitor
  • Wayne Goss Make-Up Brush Collection
  • Canon EOS 70D
  • Sigma 50mm f2,8 EX DG Macro Objektiv

Mal schauen, ob ich es schaffe, mir den ein oder anderen Wunsch zu erfüllen.
Die Priorität liegt hier auch in der Reihenfolge...drückt mir die Daumen...vielleicht bekomme ich ja doch auch etwas davon geschenkt...

Wie sehen denn eure Weihnachts- und/oder Geburtstags-Wünsche aus?
Oder, falls ihr schon Geburtstag hattet in diesem Jahr, habt ihr auch das bekommen, was ihr euch gewünscht habt?



Like it?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar, Lob und auch Kritik!
Angriffe, Beleidigungen und Spam jeglicher Art werden allerdings rigoros gelöscht!
Natürlich versuche ich jeden Kommentar auch zu beantworten und schaue auch gerne auf eurem Blog vorbei.

Wichtige Anfragen schickt ihr bitte per e-mail.

Dankeschön ♥