Freitag, 13. September 2013

Frage-Foto-Freitag-S-Füller-Kombi #35

Ja ist es denn möglich? Schon wieder Freitag?
Kann ich ja eigentlich gar nicht so gebrauchen, wo ich doch noch sooo viel erledigen muss...
Naja...dann kann ich ja mit dem


direkt anfangen ;)

und so funktioniert' s:

Steffi denk sich jede Woche fünf Fragen aus, beantwortet sie mit Fotos auf ihrem Blog und jeder der Lust hat, kann genau das selbe tun und seine Bilder auf dem eigenen Blog, bei Flickr/Facebook/Pinterest oder wo auch immer einstellen. Wichtig ist nur, den Link im Kommentarfeld auf Steffis Blog zu hinterlassen, damit alle anderen sich die Bilder auch angucken und kommentieren können.

Die Fragen der Woche:

Dieses mal würde Steffi beim Frage-Foto-Freitag gern unsere 5 liebsten Bücher sehen. Die wir gerade oder schon vor längerem gelesen haben. Die wir empfehlen können! Roman, Bildband, Kochbuch - whatever, Hauptsache, wir lieben es, zeigen es und erklären warum!


Äähhhhh....ja....Leute, die mich kennen, wissen genau in welche doch sehr schwierige Lage mich das jetzt bringt. 
NUR 5 - in Worten: FÜNF - Bücher? Wie soll das denn gehen?

Also, erst einmal ein Bild


 Da ich ohne geschriebene Worte einfach nur dahin vegetieren würde ist es mir wirklich sehr schwer gefallen mich auf die abgebildeten Werke zu beschränken. Und dabei konnte ich noch nicht mal 5 Einzel-Werke benennen, sondern wählte Stellvertreter für diverse Reihen oder Autoren.

Ich lese nämlich ALLES...ja, wirklich! Zur Not sogar ein Telefonbuch!
Allerdings kann ich, wenn schon nicht einzelne Bücher, zumindest die Genres favorisieren.

Als erstes wäre da aktuell Romantic Fantasy, wofür die Stadt der Finsternis-Reihe von Ilona Andrews steht.
Spannende und Action-Reiche Story in einer mystischen Welt voller "Fabelwesen" und Magie...dazu noch ein-zwei Romanzen und viel Witz....solche Bücher lese ich momentan am liebsten.
Wie gut, das ich bei meinem Lieblingsverlag immer ausreichend Nachschub dafür bekomme.

Books & Braun von Pip Ballantine steht stellvertretend für die "etwas anderen" Krimi- und Rätselromane.
Mit viel Charme und Witz und vor allem Steam Punk Elementen - immer wieder gern gelesen.

Als alter Rollenspieler habe ich auch schon sehr viele Romane zu den verschiedenen Systemen gelesen. 
Neben diversen Werken der WoD-Reihe bin ich aber hauptsächlich bei den Shadowrun-Romanen hängengeblieben. Ich habe sie sogar gesammelt....und dann vor einigen Jahren für verdammt viel Geld wieder verkauft. Aber keine Bange...als Ebooks hab ich sie noch ;)
Diese Mischung aus Zukunfts-Technik und Magie ist einfach faszinierend.

Lythande ... hab ich einfach willkürlich für ALLE Bücher von Marion Zimmer-Bradley ausgewählt.
Ich liebe einfach, wie sie schrieb und besitze alle von ihr geschriebenen und auch die von ihr "inspirierten" Veröffentlichungen. Sie begleitet mich schon seit meiner Jugend und ich nehme jedes Buch immer mal wieder gern zur Hand.

Last but not least....Burg Schreckenstein!
Gibt es eine schönere Kinder/Jugendbuch-Reihe? Ich finde: NEIN!
Als Kind wollte ich auch immer ein "Ritter" sein....oder wenigstens nach Rosenfels auf die Schule gehen.
Das sagt doch eigentlich schon alles, oder?!?
Mehr Infos zu Schreckenstein findet ihr übrigens auf der tollen Fan-Seite.


Dann kommen wir nun zum



1. Hast du gesehen wie bescheuert die diversen Wahlwerbungen der Parteien wieder mal sind?

2. Die Zahneinfärbung sah wirklich schlimm aus, es war als ob wir vorher gar nicht geputzt hätten.

3. Es war ein Desaster, das glücklicherweise aber nichts mit unserer Unfähigkeit zu tun hatte, sondern ausschließlich an der Zahnbürste lag. Heute kaufen wir eine neue!

4. Die Sofaecke schien so bequem zu sein, doch als wir sie dann ausprobierten, war sie alles andere als bequem.

5. Wie ich schon sagte, Freitag der 13. ist mein absoluter Glückstag.

6. Auch ungeliebte Arbeiten kann man mit ein wenig mehr Elan erledigen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Einzug der C-Z Prominenz ins BigBrother Haus, morgen habe ich den großen Pool-Abbau geplant und Sonntag möchte ich einfach nur meine Ruhe haben!



Like it?


Kommentare:

  1. Ich habe mich auch gefragt wie man sich für 5 Bücher entscheiden soll :)
    Irgendwie habe ich mich entschieden, aber ich könnte meine Liste noch unendlich erweitern.

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Hi du,

    die Marion Zimmer-Bradley Bücher besitze ich auchfast alle. Manche mochte ich mehr, manche weniger. Am liebsten habe ich die Avalon- Reihe, dicht gefolgt von der Ruwenda-Saga :-) Ich habe diese Bücher verschlungen als ich jung war.

    Allerliebste Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar, Lob und auch Kritik!
Angriffe, Beleidigungen und Spam jeglicher Art werden allerdings rigoros gelöscht!
Natürlich versuche ich jeden Kommentar auch zu beantworten und schaue auch gerne auf eurem Blog vorbei.

Wichtige Anfragen schickt ihr bitte per e-mail.

Dankeschön ♥