Samstag, 22. Juni 2013

52 Wochen - 52 Buchfragen # 25



Hallo Ihr Lieben!

War bei euch in den letzten Tagen auch Land Unter?
Wir haben, im Gegensatz zu unseren Nachbarn auf der anderen Straßenseite, noch richtig Glück gehabt.
Es hat nur ein bisschen ins Gäste-WC reingeregnet...ließ sich aber schnell beheben.
Bei vielen hier in der Gegend standen die Keller unter Wasser - hauptsächlich bei denen, die einen direkten Aussenzugang zum Keller haben.
Wir haben keinen, was mich sonst immer ein bisschen geärgert hat.
Jetzt freu ich mich drüber.

Kommen wir aber nun endlich zur nächsten Frage

Welchem Genre bist du seit Jahren treu?

Fantasy und Mystery

Ich verschlinge alles was in irgend einer Form mit Vampire, Werwölfen und anderen mythischen Wesen zu tun hat. Als Teenie habe ich von meinem Bruder ein Buch von Marion Zimmer Bradley aus dem Darkover Zyklus bekommen. Bis zu dem Zeitpunkt war Lesen eher eine lästige Pflicht für Schule & Co.

Seit "Die blutige Sonne" kann ich vom Lesen nicht mehr genug bekommen. 


  • Produktinformation

    • Broschiert
    • Verlag: Moewig TB., Bln.; Auflage: N.-A. (Juli 1994)
    • Sprache: Deutsch
    • ISBN-10: 3811835726
    • ISBN-13: 978-3811835726
    • Größe und/oder Gewicht: 17,8 x 12,4 x 2,8 cm
    • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.2 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (11 Kundenrezensionen)
    • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 356.762 in Bücher

    Kurzbeschreibung Amazon:

    Nach Jahren im Dienst des terranischen Imperiums kehrt Jeff Kerwin auf den Planeten Darkover zurück, um nach seinen Wurzeln zu suchen und das Geheimnis seiner Herkunft zu entschlüsseln. Was er noch nicht ahnen kann: Er ist weit mehr als der Sohn eines terranischen Raumfahrers und einer Darkovanerin - er ist die Schlüsselfigur in einem seit langer Zeit tobenden Kampf zwischen denen, die um jeden Preis an den alten Werten festhalten wollen, und jenen, die Darkover in eine neue Ära führen wollen...

Ich habe mir alle - ja wirklich ALLE - Bücher von MZB gekauft. Die gebundenen Ausgaben hab ich auch noch...Taschenbücher habe ich im Laufe der Zeit verschenkt. Aber als Ebooks sind mir zum Glück viele erhalten geblieben und ich hoffe, dass ich die Sammlung so auch wieder vervollständigen kann.

In den "ersten" Jahren habe ich mich auch ausschließlich auf den Fantasy-Sektor beschränkt, der mir ja auch immer wieder reichlich guten Nachschub liefert. Durchs Gymnasium kamen dann erst zwangsweise...später auch freiwillig...diverse andere Genre hinzu. Mittlerweile lese ich ALLES...im äußersten Notfall auch mal das Telefonbuch ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar, Lob und auch Kritik!
Angriffe, Beleidigungen und Spam jeglicher Art werden allerdings rigoros gelöscht!
Natürlich versuche ich jeden Kommentar auch zu beantworten und schaue auch gerne auf eurem Blog vorbei.

Wichtige Anfragen schickt ihr bitte per e-mail.

Dankeschön ♥