Samstag, 11. Mai 2013

52 Wochen - 52 Buchfragen #19



Hallo Ihr Lieben!

Und schon wieder gibt es eine neue Frage in der Bücher-Blogparade.....uahhh....das Reimen sollte ich besser sein lassen ;)

Könntest du Bücher in der Tonne entsorgen?

Theoretisch schon...aber warum sollte ich das tun?
Und ich denke dabei auch nicht an meine Ebooks, sondern an die guten alten bedruckten Seiten :)
Wenn es keinen guten Grund für die Altpapier-Entsorgung gibt - z.B. total versifft wg. Wasserschaden, Hund und/oder Fuzzi haben damit Tau-Ziehen gespielt...etc. - verkaufe, oder verschenke ich die Bücher lieber.
Es macht doch viel mehr Spaß, anderen damit vielleicht noch eine Freude zu bereiten.
Und falls man niemanden kennt, dem man die guten Stücke überlassen kann, so kann man sie immer der Stadtbücherei oder Schulen, Krankenhäusern etc. spenden.

Also...immer erst überlegen, ob es nicht jemand anderes gebrauchen kann - nicht nur bei Büchern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar, Lob und auch Kritik!
Angriffe, Beleidigungen und Spam jeglicher Art werden allerdings rigoros gelöscht!
Natürlich versuche ich jeden Kommentar auch zu beantworten und schaue auch gerne auf eurem Blog vorbei.

Wichtige Anfragen schickt ihr bitte per e-mail.

Dankeschön ♥