Samstag, 23. Februar 2013

52 Wochen - 52 Buchfragen #8







Hallo Ihr Lieben!

Die Woche verging mal wieder wie im Fluge.
Jetzt ist es schon wieder Samstag und somit Zeit für die 8. Frage der Blogparade.


Welches Buch möchtest du als nächstes Lesen?


Momentan lese ich gerade den zweiten Band von Books & Braun und weiß noch gar nicht so recht, in welche Richtung meine nächste Lesereise gehen soll.

Mein Mann hat sich vor kurzem die erste Staffel von Game of Thrones ausgeliehen und ich habe schon von einigen Leuten gehört, dass die Bücher noch um einiges besser sein sollen als die Serie (ist ja oft so).
Daher habe ich mir die ersten Bände besorgt und werde wahrscheinlich mit dieser Reihe anfangen.







  • Taschenbuch: 576 Seiten
  • Verlag: Blanvalet (14. Dezember 2010)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3442267749
  • ISBN-13: 978-3442267743
  • Originaltitel: A Game of Thrones (Pages 1-359)
  • Größe und/oder Gewicht: 21,4 x 13,4 x 5,2 cm
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 21 in Bücher





Die letzten Tage des Sommers sind gekommen. Eddard Stark, Herrscher im Norden des Reiches, weiß, daß der nächste Winter Jahrzehnte dauern wird. Als der engste Vertraute des Königs stirbt, folgt Eddard dem Ruf an den Königshof und wird dessen Nachfolger. Doch um den Schattenthron des schwachen Königs scharen sich Intriganten und feige Meuchler.


auf Amazon.de könnt ihr folgendes lesen:

In Band 1 seiner ersten Fantasy-Saga Das Lied von Eis und Feuer 1. Die Herren von Winterfell erzählt Martin in einer bunten Mischung aus Intrigen, geballter Handlung, romantischen Liebesgeschichten und geheimnisvollen Abenteuern das Leben der Herren von Winterfell. Die Existenz dieses Adelsgeschlechts ist von der durch die klimatischen Veränderungen hervorgerufenen Ausweitung der Jahreszeiten auf bis zu mehrere Jahrzehnte bedroht und hat durch seine menschlichen Perversionen nahezu jeglichen Zauber verloren.

Besondere Raffinesse beweist Martin in diesem ersten Band durch eine ausgefeilte Erzähltechnik, eine großartige Handlung und eine gelungenen Integration seiner politischen Sichtweisen in den Handlungsstrang der Geschichte. Die vielen Charaktere und Perspektivenwechsel mögen auf den Leser zwar etwas abschreckend wirken, doch läßt sich dies in einem mehrbändigen Werk dieser Art wohl nur schwer vermeiden. Aus diesem Grund sollte dieses Werk wohl auch lieber von Anfang an gelesen werden. Sofern sich von diesem Anfang jedoch Rückschlüsse auf den Rest der Geschichte ziehen lassen, lohnt sich aufgrund seines hohen literarischen Wertes, seines Einfallsreichtums, seiner emotionalen Wirkung auf den Leser und der superben Schaffung neuer Welten auch die Gesamtlektüre dieses Werkes.


Also ich bin als großer Fantasy-Fan auf jeden Fall gespannt. Bis auf die erste Folge habe ich es mir bisher auch verkniffen, die Serie im TV zu schauen...vielleicht mache ich das aber, wenn ich die Bücher gelesen habe.


1 Kommentar:

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar, Lob und auch Kritik!
Angriffe, Beleidigungen und Spam jeglicher Art werden allerdings rigoros gelöscht!
Natürlich versuche ich jeden Kommentar auch zu beantworten und schaue auch gerne auf eurem Blog vorbei.

Wichtige Anfragen schickt ihr bitte per e-mail.

Dankeschön ♥