Freitag, 22. Februar 2013

Frage-Foto-Freitag-S-Füller-Kombi #20



Hallo Ihr Lieben!

Freitag Morgen - 8:00 Uhr...bevor ich mich meiner Arbeit widme, hier noch schnell die beliebte Freitags-Kombi:





1.  Schon wieder Schnee. So langsam könnte das mal aufhören und der Frühling kommen!
2.  Ich wäre sehr überrascht, wenn ich mal im Lotto gewinne. Wir spielen nämlich gar nicht ;)
3.  Es ist doch egal laut Kalender noch Winter ist - ICH WILL FRÜHLING!
4.  Es gibt drei Bäcker, einen Elektroladen, ein Autohaus und einen Zahnarzt in meiner       unmittelbaren Nähe. Zum Supermarkt muss ich ins nächste Dorf fahren! Tolle Stadtplanung!
5.  Wo ist eigentlich das gewohnte Chaos in meinem Wohnzimmer hin? Ach ja, richtig....mein Mann war
     die Woche über gar nicht zu Hause ;P
6.   Ich kann das ganze Getue um den Pferdefleisch-Skandal so langsam nicht mehr hören!
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meinen Mann, morgen habe ich eine Besuch
    im dm 
geplant (muss meinen Gewinn abholen) und Sonntag möchte ich, wenn es nicht gerade aus
    Kübeln schüttet, mal wieder auf den Flohmarkt
 !







und so funktioniert' s:


Steffi denk sich jede Woche fünf Fragen aus, beantwortet sie mit Fotos auf ihrem Blog und jeder der Lust hat, kann genau das selbe tun und seine Bilder auf dem eigenen Blog, bei Flickr/Facebook/Pinterest oder wo auch immer einstellen. Wichtig ist nur, den Link im Kommentarfeld auf Steffis Blog zu hinterlassen, damit alle anderen sich die Bilder auch angucken und kommentieren können.

Dieses Mal ging es um 5 Dinge, warum ihr diese Woche liebt......



das Wetter war endlich mal gut genug um das Auto sauber zu machen und meinen Heckscheiben-Aufkleber anzubringen




im KiGa von Fuzzi gab es zwei Wochen lang ein kleines Projekt...


10 Küken sind geschlüpft...8 schwarz-braune und zwei gold-gelbe




die Sonne ließ sich vereinzelt hinter den Wolken blicken, so dass ich viele schöne und vor allem auch mal wieder längere Spaziergänge mit Pepi machen konnte




apropos Hund...dieses "schmucke" Teil ist an den Rand unserer Wohnsiedlung eingezogen...
hoffentlich wird es vermehrt genutzt!
Ich hab selbst immer Tüten dabei, aber leider gibt es viel zu viele Hundebesitzer die die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner in fremden Vorgärten, an den Grundstücks-Hecken oder mitten auf der Straße / dem Bürgersteig liegen lassen.
Schämt Euch!
Komischer Weise sind es meistens die Leute, die keinen "richtigen" Hund sondern Fuß-Hupen und Fersen-Beißer haben.
Ich habe mir schon angewöhnt gar nix mehr zu sagen, wenn ich einen dabei beobachte, der mal wieder unsere Hecke oder in unsere Einfahrt versaut - man kennt sich hier auf dem Dorf ja (zumindest vom Sehen).
Also sammel ich den Mist auf und bringe ihn Postwendend zum Besitzer zurück - der ist ja noch mit dem Vierbeiner unterwegs...also: ab in den Briefkasten damit!




erste Anzeichen des Frühlings




Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende!
Und schaut doch auch mal bei den anderen Teilnehmern vorbei (oben Steffis Link folgen)

1 Kommentar:

  1. ...wenn ich den sehen würde, dessen Hund immer mitten in unsere Einfahrt sch... dem würde ich das auch zurückbringen, das 3. Mal in 4 Wochen, dass Ben im dunkeln da reingepettet ist.... wer darfs sauber machen? würg ...LG Ards

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar, Lob und auch Kritik!
Angriffe, Beleidigungen und Spam jeglicher Art werden allerdings rigoros gelöscht!
Natürlich versuche ich jeden Kommentar auch zu beantworten und schaue auch gerne auf eurem Blog vorbei.

Wichtige Anfragen schickt ihr bitte per e-mail.

Dankeschön ♥