Samstag, 19. Januar 2013

52 Wochen - 52 Buchfragen #3



Hallo Ihr Lieben!

Wochenende ist bei mir meistens auch Bücherzeit...einfach mal ein paar Stunden die Seele baumeln lassen und in ein gutes Buch abtauchen, das ist für mich Entspannung pur.

Doch bevor ich mich gleich wieder ins London der 30er Jahre begebe möchte ich euch noch die dritte Frage der


beantworten:


Nenne ein Buch aus deiner Kindheit



oha...da gibt es eine ganze Menge
Allerdings gibt es da ein Buch, bzw. eine ganze Buchreihe, die mich von damals immer noch in meinem Leben begleitet und die ich mindestens ein bis zwei Mal im Jahr wieder zur Hand nehme.


  • Gebundene Ausgabe: 552 Seiten
  • Verlag: Egmont Franz Schneider (Dezember 1992)
  • ISBN-10: 3505043052
  • ISBN-13: 978-3505043055
  • Größe und/oder Gewicht: 24,2 x 17,2 x 4 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 927.558 in Bücher







und dazu natürlich auch noch die restlichen 13 Bände sowie die dazu gehörigen Hörspiele - aber bitte NUR die Europa-Fassungen!

Einen schönen Einblick rund um die Bücher bekommt ihr auf der wirklich tollen Fan-Seite Burg Schreckenstein.

Irgendwann in gar nicht allzu ferner Zukunft werde ich die Bücher an meinen Sohn weiterreichen und hoffen, dass sie ihm genauso gut gefallen wie mir.


Kommentare:

  1. Das Buch hört sich echt toll an und muss sagen, dass man in dieser Jahreszeit echt nur lesen kann oder etwas Indoor. Da hast du recht :)

    AntwortenLöschen
  2. hallo :)
    ich habe einen neuen blog und würde mich riesig freuen, wenn du vorbeischaust! :)
    liebste grüße,
    loveisenoughbyalina.blogspot.com ♥

    AntwortenLöschen
  3. Mein Patenonkel hat die Bücher vor Jahren an mich weitergegeben und ich bin ihm sehr dankbar dafür.

    Zuerst war ich wegen dem Einband ein wenig skeptisch, aber die Geschichten haben mich schon des öfteren bis zum Morgengrauen gefesselt.

    Bis heute ist mir der Begriff Kameraachse, aus dem Band über den Film auf der Burg, im Hinterkopf geblieben :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar, Lob und auch Kritik!
Angriffe, Beleidigungen und Spam jeglicher Art werden allerdings rigoros gelöscht!
Natürlich versuche ich jeden Kommentar auch zu beantworten und schaue auch gerne auf eurem Blog vorbei.

Wichtige Anfragen schickt ihr bitte per e-mail.

Dankeschön ♥