Freitag, 28. Dezember 2012

kleiner Zwischen-Feiertags-Aufreger



Hallo Ihr Lieben!

Eigentlich wollte ich ja eine kurze Blog-Pause bis ins neue Jahr einlegen...aber ich hab mich grad sooo geärgert, dass ich dem Ganzen dann hier ein bisschen Luft machen muss.

Nachdem die Weihnachtstage nicht wirklich prickelnd oder gar entspannt abgelaufen sind - es fing mit 'nem abgebrochenen Zahn und einem 3 Std. Besuch beim Zahnärztlichen Notdienst, den ich auf Grund Parkhaus-Schließung um 13 Uhr und Geburtstag unverrichteter Dinge abbrechen musste (15,- € zum Fenster raus geworfen!) an; gestresste Verwandtenbesuche, riesiges Weihnachtsmenü in viel zu kleiner Küche und ein leicht nerviger Göttergatte...und noch lange kein Ende in Sicht.....dazu muss ich sagen, dass bei uns nicht nur wie allerorts Weihnachten gefeiert wurde, sondern auch noch 3 Geburtstage und der vierte folgt in Form meines Kurzen dann am Sonntag...puh

Heute wollte ich dann die kleine Pause dazu nutzen schon mal die Karten für den Phantasialand-Besuch am Sonntag beim ADAC zu holen - die sind da nämlich billiger.
Doch Vorsicht ist die Mutter der Porzellan-Kiste...lieber erstmal anrufen, ob die überhaupt zwischen den Feiertagen geöffnet haben und ob man auch wirklich dort die Karten bekommt.
Jipppiiieeeee....Hotline sagt: Durchgehend bis 18 Uhr geöffnet, Karten in ausreichender Stückzahl vorhanden, maximal 8 Karten pro Mitglied - ich brauch nur 3 ;)
Also auf nach Siegburg, Karten kaufen!

30 Min nach dem Anruf war ich dann auch schon da und hatte sogar Glück noch einen Parkplatz zu ergattern....komisch, ist doch sonst nicht so voll hier ?!?
Drinnen dann brav anstellen - schon für den Wartemarken-Automaten.
Am Automaten dann die Ernüchterung in Form eines Schildes: Phantasialand-Karten ausverkauft und werden auch für diese Saison (bis 6.1.) nicht mehr nachgeliefert.
BITTE???? Ich hab doch eben erst angerufen...innerhalb einer halben Stunde sollen die Karten alle weg sein? Da frag ich doch lieber nochmal nach....
" Die Karten sind schon seit Mitte Dezember ausverkauft in Siegburg und auch in den Filialen Bonn und Köln" - Aber ich hab doch extra angerufen und nachgefragt - "Da hat der Kollege an der Hotline wohl nicht im Computer nachgeschaut. Es wurde extra auf der Web-Pinnwand vermerkt!" - AHA! Die Karten kann man nur in den ADAC-Filialen kaufen? Oder kann ich meine Mitgliedskarte an der Phantasianland-Kasse vorlegen? - "Nee, das geht nicht." ....soviel dann zum Mitglieder-Rabatt....und auch noch Sprit vergeudet, da ich mir die Fahrt nach Siegburg ja eigentlich hätte sparen können, wenn die Hotline auch wirklich mal nachgeschaut hätte.

Da scheint der ADAC dann jetzt wohl auch endlich angekommen zu sein: in der SERVICE-WÜSTE Deutschland!

Schade eigentlich!

Wir fahren am Sonntag aber trotzdem ins Phantasialand - Fuzzi wird nur einmal 4 und hat es sich so sehr gewünscht: Mama, ich will auch mit Schoki auf Mäuse schießen!
Machen wir Fuzzi, machen wir!



3 Kommentare:

  1. Oh nein, das ist echt ärgerlich! Vor allem wenn man extra vorher anruft und einem son Depp sagt sie sind noch da! Was ein Horst...
    Hoffe ihr habt trotzdem alle Spaß im Phantasialand!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja wirklich ärgerlich.
    Aber: Ihr bekommt an der Kasse auch einen kleinen Rabatt. Nicht den kompletten wie in der Filiale, aber soweit ich weiß spart man normal immerhin 1,50 € auf die Karten. Zumindest versuchen schadet nicht... Ansonsten sind die Onlinekarten auch billiger als die Karten an der Kasse. 1 Euro glaube ich... und man muss nicht anstehen ^^

    Viele Grüße und trotz allem viel Spaß im Phantasialand und einen guten Start ins Jahr 2013!

    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Aah nein... sry... ich habe mich vertan. Das war nicht im Phantasialand mit dem Vorort-Mini-Rabatt... das war im Moviepark! Tut mir schrecklich Leid! Habe gerade nochmal nachgeschaut... nee geht dann wohl doch nicht... Sry!
    *Schande über mich*

    Trotz allem viel Spaß...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar, Lob und auch Kritik!
Angriffe, Beleidigungen und Spam jeglicher Art werden allerdings rigoros gelöscht!
Natürlich versuche ich jeden Kommentar auch zu beantworten und schaue auch gerne auf eurem Blog vorbei.

Wichtige Anfragen schickt ihr bitte per e-mail.

Dankeschön ♥