Freitag, 23. November 2012

Frage-Foto-Freitag-S-Füller-Kombi #6



Hallo Ihr Lieben!

Es ist mal wieder Zeit für den




Und so funktionierts:

Steffi denk sich jede Woche fünf Fragen aus, beantwortet sie mit Fotos auf ihrem Blog und jeder der Lust hat, kann genau das selbe tun und seine Bilder auf dem eigenen Blog, bei Flickr/Facebook/Pinterest oder wo auch immer einstellen. Wichtig ist nur, den Link im Kommentarfeld auf Steffis Blog zu hinterlassen, damit alle anderen sich die Bilder auch angucken und kommentieren können.

Hier die Fragen für diese Woche:



1.) Und jetzt?



Normalerweise läuft bei mir der PC und damit auch das Internet rund um die Uhr.
Jetzt hatte ich im Laufe der letzen Woche und auch noch in dieser regelmäßig Probleme mit Abstürzen, die aber durch Modem-Neustart immer wieder behoben werden konnten...nervig, aber bis zum Erhalt des Ersatzgerätes ok.
Gestern Morgen dann...nix mehr, kein Internet, kein Telefon...Neustart bringt nix!
...Fortsetzung unter Frage 4


2.) Erkenntnis der Woche?


Ich hätte niemals gedacht, dass man von so einem kleinen und irgendwie unscheinbaren Gerät soooo abhängig sein kann. Und ja...es ist das Ersatzgerät - GLS war mal richtig schnell und hat noch am selben Tag...genauer gesagt, gerade mal 3 Stunden nach für mich relevantem Nichtvorhandenseins der I-Net und Tel-Leitung schon geliefert und das defekte Gerät auch direkt mitgenommen.




3.) Gefreut wie Bolle?


Nachdem mir ja der von meinem Chef zur Verfügung gestellte Omega so langsam aber sicher unterm Hintern zusammengebrochen ist und ich auch nicht mehr wirklich damit fahren wollte (ohne Tacho, dafür mit Stotterbremse und Co.), habe ich ihn dann erfolgreich einem passionierten Opel-Schrauber verkauft, der ihn direkt am Mittwoch mitgenommen hat.
Nun hatte ich auch noch das Glück oben zu sehendes Schätzchen von einem Arbeitskollegen meines Mannes günstig übernehmen zu können.
Endlich wieder ein eigenes Auto!
Und das Timing hat auch super gepasst.



4.) Schief gegangen?


Das nette Service-Center meines Providers hat es zwar endlich geschafft, dass mein Ersatzgerät endlich auf dem Weg zu mir war...allerdings haben sie auch direkt die Freigaben für das neue Gerät eingestellt, so dass mit dem alten - das ja auch bis zum Austausch noch gebraucht wird - leider gar nix mehr empfangen werden konnte
FAIL!!!
...Fortsetzung Frage 2




5.) Ohne geht der Tag nicht los?


Ich bin ja eigentlich kein Morgenmuffel und dazu auch noch Frühaufsteher - allerdings nicht ganz freiwillig.
Da ich aber keinen Standard-Kaffee mag und Tee erst ab mittags runter bekomme musste ich mir für die ja in letzter Zeit doch schon ziemlich kalten Morgenstunden etwas einfallen lassen.
Und dank Milka klappt das auch noch ohne großen Aufwand ;)
Während die Senseo arbeitet mache ich in Ruhe das KiGa-Frühstück fertig, trinke dann den Hallo-Wach-Zuckerschub-Aufwärmer-Kakao und kann anschließend gut gelaunt Fuzzi wecken gehen.
Was will Frau also mehr?



6a00d8341c709753ef01156f545708970c


1. Eine Welt in der Tiere leider immer noch rechtlich als "DING" angesehen werden ist einfach traurig.
2. Jeder sollte aktiv mitmachen um unseren Kindern und Kindeskindern eine bessere Zukunft zu
    gestalten - und das meine ich nicht in materiellem Sinn
.
3. Ich bin dankbar für meine Familie.
4. Möhren-Kartoffel-Eintopf ist der absolute Lieblingseintopf meines Sohnes.
5. Es ist doch egal ob es an Weihnachten viele oder wenige Geschenke gibt, Hauptsache man ist an dem      mit seinen Lieben zusammen.
6.  Eine Woche ohne Stress habe ich mal wieder nicht geschafft.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein schönes Glas Rotwein , morgen habe ich
     Geburtstags-Basteln für Oma geplant und Sonntag möchte ich 
einen Kuchen backen und vielleicht
     schon mit der Weihnachtsdeko anfangen



Wünsche Euch allen ein wunderbares Wochenende!


Kommentare:

  1. Hmm! Den Milka Senseo Kakao muss ich auch unbedingt probieren! :) Danke für die Anregung..& das mit dem Modem ist echt ne blöde Sache.
    Ich hatte auch schon mehrere Male kein Internet, weil der Router rumzickte.Man ist irgendwie echt aufgeschmissen und man fühlt sich fern von der Zivilisation. Eigentlich erschreckend, wie abhängig man nun mittlerweile vom Internet ist.
    Oder?
    Wünsche dir einen schönen Freitag und ein schönes WE.
    LG Natascha

    AntwortenLöschen
  2. Oh je, Telefon und Internetärgern, meine ständigen Mitbewohner hier, denen würde ich gerne mit Räumungsklage zu Leibe rücken...
    Nun gut, bei Dir hat es ja dann doch geklappt, zum Glück - so können wir hier Deine Antworten bewundern :-) Hab ein schönes Wochenende, liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Den Freitagsfüller mit fotos mag ich lieber als nur das beantworten von ein paar fragen, ist irgendwie persönlicher :) Hoffentlich funtkioniert dein technik kram bald wieder, ich wäre da ja heillos aufgeschmissen :D Aber den Cappuccino von Milka finde ich auch super lecker!

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Lückenfüller hast du da eingebaut und sehr amüsant zu lesen!
    Liebste Grüße
    Allie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar, Lob und auch Kritik!
Angriffe, Beleidigungen und Spam jeglicher Art werden allerdings rigoros gelöscht!
Natürlich versuche ich jeden Kommentar auch zu beantworten und schaue auch gerne auf eurem Blog vorbei.

Wichtige Anfragen schickt ihr bitte per e-mail.

Dankeschön ♥