Mittwoch, 25. Juli 2012

Grill-Time deluxe

Hallo Ihr Lieben!

Jetzt, wo endlich der Sommer da ist, haben wir dann auch mal unsere Einladung zum Grillen - die wir im Oktober letzten Jahres erhalten haben - wahrgenommen.

Das hört sich im Allgemeinen jetzt nicht soo spannend an...aber wer uns - in diesem Falle: meinen Mann kennt - weiß, das er nicht wirklich Ahnung vom Grillen hat.
Desweiteren wurde auch nicht auf so 'nem 08/15-Grill gegrillt...nein, nein....unser Fleisch durfte auf einem selbstgebauten echten Smoker Platz nehmen.

kurz vorm Anheizen

Feuer - heiß ;)

ein bisschen kann man den Rauch erkennen, oder?

Das Teil sieht ja nun nicht nach was besonderem aus....aber der Geschmack ist absolut genial.
Die fertig zu kaufenden Smoker sind leider wahnsinnig teuer und auch das selber bauen ist nicht unbedingt viel günstiger...mein Mann ist zwar Schlosser und hätte so ein Ding in nullkommanix zusammengeklöppelt -  aber das Material an sich erstmal zu bekommen ist dafür umso deutlich schwieriger....

...wobei....falls jemand von euch ein großes Stahlrohr mit mind. 60 cm Durchmesser und einer Wandstärke vom 8-12 mm rumliegen hat - bitte melden!!!

Dazu gab es dann noch folgende Köstlichkeiten:


selbstgemachte Aioli

klassischer Nudelsalat

Thunfisch-Reis-Salat mit Eiern


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar, Lob und auch Kritik!
Angriffe, Beleidigungen und Spam jeglicher Art werden allerdings rigoros gelöscht!
Natürlich versuche ich jeden Kommentar auch zu beantworten und schaue auch gerne auf eurem Blog vorbei.

Wichtige Anfragen schickt ihr bitte per e-mail.

Dankeschön ♥