Samstag, 2. Juni 2012

wieder zu Hause...zum Glück


Lohmar - Nürnberg - Lohmar



gestern: 9:45 Uhr bei diesigem Wetter losgefahren...die optimale Zeit, da kaum Verkehr auf der A3
kurz hinter Frankfurt dann Pause zum Mittagessen und "Pipi machen für Sohnemann" - jaaaaa...wir brauchen tagsüber keine Windeln mehr *juchuuuu
Männer bei Burger King...natürlich mit Papp-Krone und sinnfreiem billig Spielzeug
Mutti lieber im Restaurant, was ordentliches...will ja auch nicht sofort alle WW-Punkte für Zeug raushauen, das eh nicht wirklich satt macht

knapp 30km vor Ziel ging dann das LPG aus...gut das wir noch ein paar Liter Super drin hatten...denn, wie sollte es auch anders sein, weit und breit keine Tanke mit passendem Stoff!
Hätte mir aber klar sein müssen, da ja alle vorherigen Tanken LPG hatten!!!

Ihr fragt euch sicher, warum ich nicht schon vorher getankt habe?
Das liegt daran, das die Anzeige für den Gastank leider nicht richtig funzt...sie zeigt nur 2 Füllstände an:
VOLL  und    LEER!

Wir sind aber noch gut in Nürnberg angekommen - nach etwas über 5 Std. inkl. Pausen.
Ratet mal, wer die Strecke komplett gefahren ist???
RICHTIG!
Mutti....'lol

Glücklicherweise haben wir diretk vor dem Hotel einen kostenlosen Parkplatz ergattert - die Hotel eigenen kosten 7,50 den Tag. Wobei es mich wirklich gereizt hätte, da sie Doppelgaragen...allerdings übereinander (mit Fahrstuhl) hatten. Fand der Kurze natürlich klasse.

Einchecken, zu Hause durchklingeln, das man gut angekommen ist, bei den Freunden durchklingeln, das wir uns erst mal ein Stündchen ablegen und dann vorbeischneien.
Super RTL angemacht - Kind glücklich
Eltern alle viere von sich gestreckt - auch glücklich!

Netterweise wohnen unsere Freunde 200 m Fußweg ums Eck vom Hotel, also konnten wir das Auto auf dem Glücksparkplatz stehen lassen und haben dann nur die ganzen Kartons mit den Baby- und Kindersachen rübergekarrt.

4. Etage...zum Glück mit Aufzug

Schöner Nachmittag + Abend...lecker Essen, viel Quatschen...auch wenn die Kinder doch sehr anstrengend waren...ist aber bei nem Baby und nem Kleinkind nicht wirklich verwunderlich.

Gegen 20 Uhr dann zurück ins Hotel, mit dem Versprechen auf jeden Fall mit dem nächsten Besuch nicht mehr soooo lange zu warten bzw. der nächste Besuch dann vielleicht bei uns.

Fuzzemann war fertig und wollte am liebsten wieder nach Hause....NÖ!
Also ins Hotel...alle Bettfertig gemacht...Tom und Jerry lief in der Glotze...hervorragend zum Einschlafen...zumindest für Papa! Um kurz nach neun dann endlich Ruhe...und wenn es keine zusammengeschobenen Betten gewesen wären, wäre es auch sicher eine angenehme Nacht geworden.

Wir haben es dann (mit diversen Unterbrechungen) doch geschafft bis 7:15 Uhr zu schlafen.
Der erste Satz: Mama...ich will nach Hause!
Jaaaaa....gleich....nach dem Frühstück.

Gesagt - getan!

Frühstück war so lala. Große Auswahl, nicht ganz so tolle Qualität: die Brötchen waren zu hart, der Toast zu alt, die Croissonts zu klein und zu dunkel, Rührei war noch flüssig...gekochte Eier nicht vorhanden.
Ich: 1 Brötchen mit gek. Schinken und Scheibe Käse, 1 kleiner Erdbeerjoghurt, 1 Glas Milch
Sohn: 1x ins Marmeladenbrötchen gebissen....bähhhh....das ist ganz hart! Dann Marmelade mit dem Löffel aus dem Schälchen gegessen und 2 Löffel voll Joghurt von Mama, 1/2 Glas Saft
Papa: NIX
naja...war ja im Preis inklusive.

Auschecken, Auto vollpacken...und Richtung Tanke fahren, die in der Nähe liegt und LPG hat.....

...oder auch nicht. Tanke hatte zwar LPG und alles was Auto sonst so braucht, war aber wegen Wartungsarbeiten heute zu *grmpf

Wie gut, das noch ein bisschen Super im Tank war.
Also, auf in Richtung Heimat - da, wo wieder normal gesprochen wird *grins

Die 4. Tanke an der Bahn hatte dann auch wieder Gas, und da ich eh schon schlecht gelaunt war, hab ich Sohnemann kurzerhand ne Windel verpasst und bin dann ohne Stop durch nach Hause.
Jaaaa...ich bin mal wieder gefahren!

Zeit: knapp 4 Stunden...pünktlich zum Mittagessen zu Hause
ach Mist, da war ja was....hatt ja keiner gekocht!
Menne hat sich zum Magic zocken nach Siegburg verdünnisiert
Kind zum Spielen in den Garten
Mama räumt die Klamotten wieder weg und die Einkäufe für morgen ein
Oma ist so lieb und kocht.
Kind fängt an Blödsinn zu machen...also rein!
Essen? Fehlanzeige...ab ins Bett - ich will auch...geht aber nicht!

Mal schauen, wann die kleine Nervensäge wieder wach wird - vielleicht gehen wir dann noch zum Turnfest...oder mit dem Hund spazieren...oder ....oder....

ich mag nicht mehr...also: Schluss für heute

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar, Lob und auch Kritik!
Angriffe, Beleidigungen und Spam jeglicher Art werden allerdings rigoros gelöscht!
Natürlich versuche ich jeden Kommentar auch zu beantworten und schaue auch gerne auf eurem Blog vorbei.

Wichtige Anfragen schickt ihr bitte per e-mail.

Dankeschön ♥