Sonntag, 3. Juni 2012

wie sollte es auch anders sein?

Es ist mal wieder typisch.

Seit Mittwoch wurde Regen angesagt...ok...am Donnerstag gab es auch mal 2-3 Platzregen, die aber nach 5 min erledigt waren. Ansonsten...warm und sonnig!
Fazit: Wettervorhersage scheiße - also grillen wir doch mal am Sonntag...regnet ja eh nicht.



Hahahaha.....

Bin um 8 Uhr wach geworden und brauchte noch nicht mal die Rolläden hochziehen um zu wissen, das es aus Kübeln schüttet - die Geräuschkulisse hat vollkommen ausgereicht.

Als "Optimist" - die, die mich kennen haben den Joke verstanden - hoffe ich einfach mal, dass sich bis heute Nachmittag noch etwas ändert.
Wir grillen schließlich nicht allein - sonder die Verwandtschaft kommt mit Kind und Kegel.
Wenn die Kids dann nicht den Garten erobern können, gibt's garantiert das reinste Chaos.

Ich mach mich dann jetzt mal an die Salat-Vorbereitungen.

Reissalat (Rezept gab's auf ner Tupperparty)

  • 300 gr. Reis - ich nehm Basmati oder Thai
  • 200 gr. gekochter Schinken
  • 1 große Paprika oder 2 kleine (rot und gelb)
  • 1 Zwiebel
  • 1 kleine Dose Mandarinen
  • 150 gr Mayo oder besser Salatcreme
  • 3 EL Sojasauce
  • 3 EL Zucker
  • evtl. etwas Milch 

den Reis normal kochen...in meinem Fall mit dem Reismaker von Tupper (15 min. Mikrowelle - fertig...ohne Abschütten oder sonstiges), Paprika und Zwiebeln in kleine Würfel, Schinken in etwas größere Würfel schneiden, Mandarinen abtropfen lassen - Saft auffangen
für das Dressing, die Salatcreme mit der Sojasauce und dem Zucker gut verrühren, den Saft der Mandarinen EL-weise dazugeben, bis der Geschmack und Konsistenz stimmt 
falls der Geschmack schon toll ist und das Dressing noch zu dickflüssig, mit etwas Milch weiter verdünnen


Einfach lecker!

Dazu gibt's noch nen "schnöden" Kartoffelsalat, libanesisches Fladenbrot, div. Saucen und Fleisch, Fleisch, Fleisch....habe ich schon Fleisch erwähnt?!?

In diesem Sinne begebe ich mich jetzt in meine Küche und wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar, Lob und auch Kritik!
Angriffe, Beleidigungen und Spam jeglicher Art werden allerdings rigoros gelöscht!
Natürlich versuche ich jeden Kommentar auch zu beantworten und schaue auch gerne auf eurem Blog vorbei.

Wichtige Anfragen schickt ihr bitte per e-mail.

Dankeschön ♥