Montag, 11. Juni 2012

na das nenn ich mal Service!

Hallo Ihr Lieben!

Da wir am Wochenende mal wieder alle 5-10 Minuten Internetausfälle hatten, die sich nur beheben ließen, in dem wir die Unitymedia-Box jedes Mal vom Strom nehmen und resetten mussten, habe ich mich mal erdreistet, an der Hotline anzurufen.
Und Wunder über Wunder...es war mal jemand in der Leitung, der - trotz Call-Center - was von seiner Arbeit versteht...und das nicht nur in Bezug auf "Kundenberuhigung" sondern auch von der "Materie".

Die Dame konnte nämlich feststellen, das irgendwas im Endgerät nicht richtig läuft bzw. in der Kommunikation von Leitung zu Modem etwas nicht stimmt!...ich muss dazu sagen, das wir selbiges Problem schon einmal hatten und damals einfach nur das Modem ausgetauscht wurde...was den Fehler aber nicht behoben hat - konnte es ja auch nicht :(....aber so'ner dummen Mutti wie mir, die ja aus Prinzip schon keine Ahnung von Technik haben kann, braucht Mann ja auch nicht zu glauben)....
Ist schon komisch, das ausgerechnet eine FRAU im Call-Center dann doch die "indirekte" Lösung des Problems war...in dem sie nämlich sagte, das auf jeden Fall ein Techniker rauskommen muss. Allerdings würde das erst Montag klappen. Grmpf...ok...kann man nix machen...werden wir auch überstehen!

Heute morgen dann der Anruf...Firma Cableway im Auftrag von Unitymedia...HÄHHHH???? Nicht mehr die IET? OK....schau'n mer mal. Der Techniker würde gegen Mittag vorbeikommen.
Und das tat er dann auch.

Leider zu einem schlechten Zeitpunkt. Die Internetverbindung lief nämlich gerade mal wieder und ich hab das natürlich ausgenutzt und ein bisschen gearbeitet. Da unser Rechenzentrum letzte Woche lahm gelegt war und ich eigentlich eh Urlaub hatte, musste ich eine Menge an Arbeit nachholen...und genau diese Daten gab ich gerade ein und hab sie übertragen. Obwohl wir hier eine schnelle Leitung haben, dauert der Upload immer noch fast 10 min.

Der nette Techniker hat brav gewartet...und sogar einen Kaffee abgelehnt - ob der wohl wusste, das ich selbst Anti-Kaffee-Trinker bin?!?
Die Royos in meinem Wohnzimmer fand er auch sehr interessant ;)
Als dann endlich alles durch war, machte er sich an die Arbeit und fand auch prompt den Fehler.
Der war dann innerhalb von ein paar Minuten behoben....na geht doch!

Wo er schon mal da war, hab ich ihn gleich mal nach nem Verstärker gefragt, da wir auf allen drei Etagen TVs haben und im DG über die Digitalbox die Privatsender nicht ankommen.
Klar können wir nen Verstärker anschließen...aber er könnte ja auch mal kurz schauen, ob man nicht auch ohne was verbessern kann.

Gesagt - getan. Er hat alles durchgemessen. Kabel sind alle in Ordnung - der Verteiler in der 1. Etage war verkehrt...er schaut mal kurz nach, ob er noch einen im Auto hat....jaaaaaa....hat er.
Angeschlossen....bums...alles funktioniert und die Bildqualität hat sich auf allen Geräten die an der Leitung hingen schlagartig verbessert.

Dann ging es ums Auftragunterschreiben....

Ich bin ja davon ausgegangen, das jetzt auf jeden Fall noch die Rechnung für die "Zusatzleistung" kommt -

NÖ! solche Kleinigkeiten gehören bei ihm zum Service!

DANKE  DANKE  DANKE!!!

Die Firma Cableway kann ich nur empfehlen...ich kenne bisher zwar "nur" diesen einen Mitarbeiter, aber ich gehe mal davon aus, dass sein Verhalten im Allgemeinem Firmen konform geht!
Habe auch direkt dort angerufen und mich bedankt. Positives Feedback ist hier in good old germany ja auch nicht selbstverständlich - gerade im Handwerk!

1 Kommentar:

  1. Bei uns war auch Cableway, fand den Mitarbeiter auch sehr nett und kompetent.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar, Lob und auch Kritik!
Angriffe, Beleidigungen und Spam jeglicher Art werden allerdings rigoros gelöscht!
Natürlich versuche ich jeden Kommentar auch zu beantworten und schaue auch gerne auf eurem Blog vorbei.

Wichtige Anfragen schickt ihr bitte per e-mail.

Dankeschön ♥