Samstag, 26. Mai 2012

kleiner Stadtbummel

da wir heute Nachmittag auf einem Familien-Kindergeburtstag eingeladen sind und wir wie üblich noch kein Geschenk hatten, bin ich mal kurz nach Siegburg gedüst um noch etwas zu besorgen

soweit - so gut

rin ins Parkhaus...dann erstmal kurz bei Optik Bergfelder reingehüpft. Ich wollte mal 'nen Sehtest machen lassen, da ich in letzter Zeit leichte Probleme beim Training hatte (schlecht, wenn man den Ball plötzlich nicht mehr richtig sieht - auch wenn's nur ein kleiner Tischtennisball ist). Dort konnten Sie heute aber keine Sehtests durchführen, da sie eine Sonder-Aktion mit Sonnenbrillen oder so laufen hatten und die "Test-Ecke" vollgestellt war. *grmpf

Nuja...dann erstmal Geld holen.
Wie blöd aber auch, das Douglas direkt neben meiner Bank ist.....hmmm...wenn ich schon mal da bin, kann ich ja auch mal "kurz" reingehen :P

Eigentlich wollte ich mir mal die "The Crimson Amulett"-Palette mal näher anschauen - die gibt's ja nur exclusive bei Douglas...aber leider nur online, wie mir die freundliche Verkäuferin mitteilte.
Wo die Dame schon mal da war, konnte sie mir auch gleich mal einen Nagellack empfehlen...ich bin auf der Suche nach einem richtig schönen "Giftgrün", das aber nicht ins Gelbstichige gehen soll, wie mein Anny-Lack. Die gute Frau war leicht verwirrt...."der bleibt doch eigentlich schön grün...hmmm...was hatten sie denn für einen Unterlack?"...öhm..."den Rillenfüller von Rival de Loup" (schäm...)
"dann hat der wohl das Ergebnis abgefärbt. Nehmen Sie mal einen farblosen. Den Anny 6in1 kann ich Ihnen da wirklich ans Herz legen"

Kaum gesagt - schon gekauft!

Und weil Sie so nett war und ich ihr Make up richtig klasse fand, hab ich mich dann noch sommerlich frisch schminken lassen.
GoodSKin Labs Filextra Gesichtspflege...fühlt sich genial an und ersetzt den Weichzeichner bei Photoshop ;) von der selben Marke Eyliplex-2 Augenpflege...richtig schön kühl,
ein bisschen Clinique Blended Face Powder in der Farbe 08 (neutral), BeYu Sun Powder Nr. 7 als Blush, Double Wear Zero-Smudge Lengthening Mascara von Estee Lauder (den hab ich sogar zu Hause) und zu guter Letzt noch NYX Mega Shine Lipgloss in der Farbe Salsa

und wenn am Ende des Geldes nicht soviel Monat übrig wär, hätte ich bestimmt den Puder auch noch gekauft....so blieb es aber nur bei dem ANNY-Lack und der Filextra

An der Kasse wurde ich dann nach meiner Douglas-Card gefragt...ähhh...ja...hab keine
"WAS???? Das hätte ich jetzt aber nicht gedacht. Dann wollen wir mal schnell den Antrag ausfüllen und Sie bekommen direkt 10 % auf diesen Einkauf. Die Luxusprobe des Monats geb ich Ihnen auch direkt mit für Ihren Mann (dann meckert der nicht, dass sie hier waren ;) ) und das aktuelle Magazin bekommen Sie auch."
Na dann...immer her damit!
Zu guter Letzt hat sie mir dann noch 2 nails hands feet wipe off und eine Lancaster After Sun Probe dazu gelegt und noch einen 5,-€ Gutschein für den nächsten Einkauf....ich wollte ja schließlich noch die NYX-Palette.



Dann zwei Häuser weiter gehuscht, zu Apollo-Optik.
War etwas voll. Aber ich könnte gern ein paar Minuten warten. "Möchten Sie etwas trinken?"
Bei dem Wetter draußen? Blöde Frage..."ja gern, ein Wasser bitte!"
Gesagt, gebracht...5 min. später war dann auch der Sehtest-Raum frei.
Uiuiui...der letzte Sehtest ist fast 20 Jahre her...der war damals noch für meinen Führerschein.
Geändert am Verfahren hat sich nicht wirklich was...aber Flimmern vor den Augen, wenn man in die Sonne guckt, ist nix dagegen.
Mir schwante schon Übles...aber ganz so schlimm ist's dann wohl doch nicht.
Meine Sehkraft ist noch super...allerdings hab ich eine so hohe Lichtempfindlichkeit, die mir dann eine Sehschwäche vorgaukelt und dem entsprechend über kurz oder lang zu einer echten Schwäche verhelfen wird. Also brauch ich eine Brille - schon mit etwas Dioptrin (schreibt man das so?) zur Entlastung - und mit selbsttönenden Gläsern je nach Lichtstärke und Einfall.
Klingt teuer? Ist es auch...eigentlich...wenn heute nicht mein Glückstag wäre.
Auf die Gläser bekomme ich den Family & Friends-Rabatt - den gibt's nur 1x im Jahr für max. eine Woche. Im Klartext...2 Gläser bekommen, 1 Glas bezahlen
Das Gestell, das ich mir ausgesucht habe kostet normalerweise 99,90 €. 
Darauf gibt's dann den "40 Jahre"-Apollo-Optik Aktionsrabatt von 40,- €
Wäre dann also noch 59,90 € Restpreis.

Als der freundliche Optiker dann die ganzen Daten für die Bestellung in seinen Compi einhackte, fing er plötzlich an zu lachen..."Sie haben ja heute wirklich Ihren Glückstag!"
"???" Wat nu?
"Für dieses Gestell gibt es in der Kombination mit den Gläsern nochmal eine Aktion. Das Gestell schenken wir Ihnen und eine Brillenversicherung gibt's noch gratis obendrauf"

Also NOCH BREITER konnte ich dann auch nicht mehr grinsen.

In 10 Tagen ca. kann ich das gute Stück dann abholen. Fotos folgen selbstverständlich hier!

Ich LIEBE diesen Tag - Danke Douglas! Danke Apollo-Optik!

PS: Jaaaa...ein Geschenk für den Kindergeburtstag habe ich auch noch besorgt...wie von der Mama gewünscht gibts ein Planschbecken und weil mir das persönlich zu billig und zu schöde war, gab's noch ein Lego Speedboot dazu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar, Lob und auch Kritik!
Angriffe, Beleidigungen und Spam jeglicher Art werden allerdings rigoros gelöscht!
Natürlich versuche ich jeden Kommentar auch zu beantworten und schaue auch gerne auf eurem Blog vorbei.

Wichtige Anfragen schickt ihr bitte per e-mail.

Dankeschön ♥