Donnerstag, 30. Januar 2014

iPhone 5s - mein neues Spielzeug


Am Montag mailte mir mein Chef, dass auf meinem Schreibtisch im Büro mein neues Firmenhandy liegen würde.
Wurde ja auch so langsam Zeit, da das alte Nokia E65 schon ganz schön ramponiert und auch veraltet war.
Aber "nur" um das Handy abzuholen extra ins Büro fahren?!? Hmmm...ok...wenn es denn unbedingt sein muss! Obwohl...so schlimm war es dann auch wieder nicht - schließlich liiiiiieeeeebe ich es mit meinem neuen Auto zu fahren und so hatte ich wenigstens einen trifftigen Grund dazu!

Im Büro erwartete mich dann diese Überraschung

Ich hab ja mit allem Möglichen gerechnet - aber mit dem neuesten iPhone?!? WoW!


In meinem Freundes- und Bekanntenkreis haben es auch schon einige Leute und sind absolut begeistert. Ob ich diese Begeisterung allerdings teilen kann, steht noch nicht so wirklich fest.
Es ist auf jeden Fall erst einmal eine riesen Umgewöhnung vom Nokia und wenn ich an mein geliebtes Privat-Handy denke, werde ich bei der Handhabung auch umdenken müssen.

Allein der Größenunterschied ist enorm.
Durch das Metall-Case fühlt sich das iPhone auch irgendwie ein bisschen hochwertiger an. Wobei ich schon glaube, dass die Verarbeitungsqualität bei beiden ungefähr gleichwertig ist. Es ist auch 34 g leichter als das Sony.
Akku und Kameras sind beim Sony um einiges Leistungsstärker.


Mit dem Betriebssystem und den zugehörigen Apps muss ich mich auch erstmal in Ruhe anfreunden.
Outlook-Synchronisation klappt aber schonmal ganz gut und die ersten Mails habe ich auch schon damit verschickt.

 
 Was ich ganz gut finde, sind die "offenen" Anschlüsse und Tasten - beim Sony ist das teilweise ein ganz schönes Gepfriemel...dafür ist es aber wasserdicht!

So haben beide ihre Vor- und Nachteile - ob ich eines irgendwann favorisieren werde, steht in den Sternen.
Alles in Allem werde ich aber eh immer beide Geräte mit mir rumschleppen - auch wenn ich das Firmenhandy privat mitnutzen darf.
Gefreut über so ein tolles neues Firmenhandy habe ich mich aber allemal!
Danke Cheffe!!!



Like it?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar, Lob und auch Kritik!
Angriffe, Beleidigungen und Spam jeglicher Art werden allerdings rigoros gelöscht!
Natürlich versuche ich jeden Kommentar auch zu beantworten und schaue auch gerne auf eurem Blog vorbei.

Wichtige Anfragen schickt ihr bitte per e-mail.

Dankeschön ♥