Sonntag, 28. Juli 2013

52 Wochen - 52 Buchfragen #30


Hallo Ihr Lieben!

Dieses Mal mit einem Tag Verspätung kommen wir zur 30. Frage der Blogparade:

Ein Buch bei dem es dir peinlich war das du es gelesen hast.

Also inhaltlich war mir bisher eigentlich noch kein Buch so wirklich peinlich.
Ich bin bei einigen Werken allerdings dem um sie gemachten Hype erlegen gewesen, was ich durchaus als peinlich ansehen könnte. Und zwar bei dem gerade frisch verfilmten





  • Taschenbuch: 224 Seiten
  • Verlag: Ullstein; Auflage: 1. (9. Juli 2009)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3548280404
  • ISBN-13: 978-3548280400
  • Größe und/oder Gewicht: 18,8 x 12 x 2,2 cm




Kurzbeschreibung

Nach einer missglückten Intimrasur liegt die 18-jährige Helen auf der Inneren Abteilung von Maria Hilf. Dort widmet sie sich jenen Bereichen ihres Körpers, die gewöhnlich als unmädchenhaft gelten. Kaum ein Buch hat in den letzten Jahren soviel Aufsehen erregt wie dieses. Es wurde verrissen, missverstanden, in den Himmel gelobt und als Befreiungsschlag gefeiert. Es hat eine Debatte ausgelöst und wurde auf die Bühne gebracht: eine einzigartige Erfolgsgeschichte!

Nachdem ich einige Ausschnitte aus dem von der Autorin selbst gelesenen Hörbuch gehört hatte, habe ich "damals" nicht widerstehen können und gleichzeitig damit meinem Quartalskauf beim Club erledigt - schöne Ausrede, oder? Als Hörbuch komplett habe ich es später nochmal geschenkt bekommen und muss sagen, dass es weitaus lustiger ist, es anzuhören, als es selbst zu lesen.

Genau das Selbe gilt übrigens auch für 




  • Taschenbuch
  • Verlag: Vintage Books (3. April 2012)
  • Sprache: Englisch
  • ASIN: B008GZWIHY


Kurzbeschreibung

Sie ist 21, Literaturstudentin und in der Liebe nicht allzu erfahren. Doch dann lernt Ana Steele den reichen und ebenso unverschämt selbstbewussten wie attraktiven Unternehmer Christian Grey bei einem Interview für ihre Uni-Zeitung kennen. Und möchte ihn eigentlich schnellstmöglich wieder vergessen, denn die Begegnung mit ihm hat sie zutiefst verwirrt. So sehr sie sich aber darum bemüht: Sie kommt von ihm nicht los. Christian führt Ana ein in eine dunkle, gefährliche Welt der Liebe – in eine Welt, vor der sie zurückschreckt und die sie doch mit unwiderstehlicher Kraft anzieht …


Auch in diesem Fall kam bei mir zuerst das Hörbuch...das fand ich Stellenweise aber etwas merkwürdig, so dass ich das Gefühl bekam, die Übersetzung würde teilweise nicht stimmen. Daher habe ich mir dann die gedruckte Version...wenn man das bei einem Ebook überhaupt sagen darf....im Original zugelegt. 
Hat aber auch nicht wirklich geholfen.
Peinlich ist das Buch an sich nicht - ich finde es nur absolut den Hype nicht wert.





Like it?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar, Lob und auch Kritik!
Angriffe, Beleidigungen und Spam jeglicher Art werden allerdings rigoros gelöscht!
Natürlich versuche ich jeden Kommentar auch zu beantworten und schaue auch gerne auf eurem Blog vorbei.

Wichtige Anfragen schickt ihr bitte per e-mail.

Dankeschön ♥