Samstag, 6. Juli 2013

52 Wochen - 52 Buchfragen # 27



Samstag...Zeit für die Blogparade.
WOW...Frage 27 schon...die Hälfte haben wir also schon hinter uns :)

Dieser Post läuft unter Vorbehalt, da ich einige Informationen und das Logo von den Seiten des Egmont Lyx Verlages benutze...ich bisher aber leider noch keine Antwort vom Verlag habe, ob ich das darf.
Ich hoffe natürlich auf einen positiven Bescheid...falls nicht, lösche ich selbstverständlich umgehend die betroffenen Parts.

Erlaubnis erteilt....Alles wird gut :)

So...nun aber zur Frage:

Nenne uns einen Verlag von dem du fast blind ein Buch kaufen würdest.

Auch diese Antwort ist - für mich - ziemlich einfach.




www.egmont-lyx.de

© Copyright EGMONT Verlagsgesellschaften mbH 2012



:: Egmont LYX

Unter dem klangvollen Namen LYX riefen die Egmont Verlagsgesellschaften im September 2007 ein neues Label ins Leben, das sich ganz den Wünschen und Bedürfnissen der weiblichen Leser widmet. Innerhalb kürzester Zeit gewannen die Bücher mit ihrer wunderbaren Mischung aus atemberaubender Spannung und großen Gefühlen eine riesige Anhängerschaft. Mehr als 14.000 Fans bei Facebook sind der beste Beweis dafür. Viele Erfolgsautorinnen wie Lara AdrianNalini SinghLynsay Sands oder Kresley Cole haben sich eine treue Leserschaft erschrieben und schaffen mit ihren Büchern regelmäßig den Sprung auf die deutschen Bestsellerlisten.
Seit 2010 erweiterte Egmont LYX sein Programm kontinuierlich: Neben der Romantic Fantasygehen nun auch Autorinnen aus den Bereichen Romantic ThrillRomantic History und der gefühlvollen Erotik an den Start. Die spannungsgeladenen und sinnlichen Bücher sorgen für Nervenkitzel und romantische Stunden voller Leidenschaft, wobei sich alles um starke Helden und prickelnde Gefühle dreht.
Seit Anfang 2013 heißt es zusätzlich „Drohbrief statt Liebesbrief“ oder kurz gesagt THRILLER BEI LYX. Und auch das aktuelle Thrillerprogramm hat wieder großartige Unterhaltung zu bieten. Liselotte Roll, unsere Neuentdeckung aus Schweden, entführt ihre Leser im ersten Fall von Kommissar Magnus Kalo und seiner Frau Linn in die dunkelsten Winkel der menschlichen Seele. Bittere Sünde hat alles, was ein guter Krimi braucht: grausame Morde, eine unglaublich packende und verstörende Hintergrundgeschichte sowie ein überraschendes Ende. Eine weitere aufregende Stimme aus Skandinavien ist der Däne Jens Østergaard, der mit Bis ans Ende ihrer Tage ein fabelhaft spannendes Debüt liefert: eine nervenaufreibende Thrillerhandlung durchwoben mit slawischen Sagen. Weiter geht es natürlich auch mit dem Ermittlerteam Leitner und Grohmann, die in ihrem zweiten Fall eine Mordserie aufklären müssen, in der der Täter die Herzen seiner Opfer stiehlt. Neben Saskia Berwein schickt im Dezember mit Oliver Kern ein weiterer deutscher Autor sein Ermittlerteam ins Rennen: Kristina Reitmeier und Daniel Wolf sind unschlagbar, die Dynamik zwischen der toughen Polizistin und dem jungen Psychologen nimmt einen gleich gefangen, und der rasante Mordfall entwickelt eine Sogwirkung, der sich niemand entziehen kann.

Gestoßen...oder wohl eher drüber gestolpert bin ich auf der Suche nach "neuen" Romanen mit dem Thema Vampire und/oder andere Mystische Wesen....schließlich will mein Vampir-Tick auch immer brav mit Nachschub versorgt werden. Und was soll ich sagen? Die meisten "guten" Autoren, findet ihr bei LYX.
Mit Lara Adrian und Katie MacAlister fing es an...und so nach und nach arbeite ich mich quer durchs LYX-Sortiment und kann mit gutem Gewissen behaupten, bisher noch von keinem einzigen Buch dort enttäuscht worden zu sein.
Viele der Bücher sind auch schon als Ebook erschienen, was mir natürlich sehr gelegen kommt.

Immer wenn ich auf der Suche nach neuem Lesestoff bin, führt mich der erste Weg zu Egmont LYX!
Ein Besuch der Verlagsseite lohnt sich...schaut doch einfach mal vorbei!

Und wenn ihr wissen wollt, wie die anderen Blogparadenteilnehmer die Frage beantwortet haben...

Sunflower

Icedragon

fantaticsbooks

Chimiko

Ponine

pasadena85




Like it?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar, Lob und auch Kritik!
Angriffe, Beleidigungen und Spam jeglicher Art werden allerdings rigoros gelöscht!
Natürlich versuche ich jeden Kommentar auch zu beantworten und schaue auch gerne auf eurem Blog vorbei.

Wichtige Anfragen schickt ihr bitte per e-mail.

Dankeschön ♥