Samstag, 1. Juni 2013

52 Wochen - 52 Buchfragen #22



Hallo Ihr Lieben!

Die erste LE wurde vorgestellt, der Hausputz ist erledigt...wird also Zeit für die nächste Frage der Blogparade:

Magst du Buchhandlungen?



Ohhhh jaaaaaa! Und wie!
Auch wenn ich schon vor einer ganzen Weile auf Ebooks umgestiegen bin, gibt es für mich eigentlich nichts Schöneres als in Buchhandlungen rumzustöbern.
Hier im Rhein-Sieg-Kreis gibt es glücklicherweise noch ein paar von den kleinen urigen Läden, mit gemütlichen Lese-Ecken, wo man ganz in Ruhe mal in die Bücher reinschnuppern kann und es auch noch nen ein nettes und meist dazu noch informatives "Fachgespräch" mit dem Buchhändler gibt.

Auch wenn diese Läden allein auf Grund des Platzes nicht so ein riesiges Angebot vor Ort haben, so können sie im Regelfall alles bis zum nächsten Tag bestellen.

Im Till Eulenspiegel in Rösrath Hoffnungsthal z.B. ist man auch sehr bemüht, ausgefallene und sogar vergriffene Werke für ihre Kunden zu besorgen. Das ist noch richtiger Service!

Das LesArt in Lohmar veranstaltet regelmäßig Themenabende und Leserunden.

Und bei beiden Buchhandlungen gilt...wenn man drinnen abends noch oder früh morgens schon Licht brennen sieht - einfach klopfen  - egal ob "außerhalb" der Öffnungszeiten - und man wird reingelassen.
Man kann bei beiden auch gern Bestellungen per Mail oder telefonisch durchgeben - und am nächsten Tag gemütlich dort abholen.








Ich liebe solche Buchhandlungen....bei den großen Ketten stöber ich zwar auch ganz gern, aber in den kleinen, feinen Läden fühle ich mich einfach richtig zuhause!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar, Lob und auch Kritik!
Angriffe, Beleidigungen und Spam jeglicher Art werden allerdings rigoros gelöscht!
Natürlich versuche ich jeden Kommentar auch zu beantworten und schaue auch gerne auf eurem Blog vorbei.

Wichtige Anfragen schickt ihr bitte per e-mail.

Dankeschön ♥