Donnerstag, 23. Mai 2013

New in...ganz ohne Beauty

Hallo Ihr Lieben!

Meine Bertelsmann Bestellung kam endlich an...juchuu!
Jetzt werden sich sicher einige von euch wundern...Hä? Die liest doch nur Ebooks!
Recht habt ihr!
Aber es gibt zwei Kategorien, wo ich dann doch lieber auf bedrucktes Papier zurückgreife.
Kinderbücher...was ja stark nachvollziehbar ist und meine kleinen "Heiligtümer"

Koch- und Backbücher

Und genau davon hab ich mir gleich 4 Stück gegönnt. 
Der Großteil meiner Sammlung besteht aus typischen Kochbüchern...Backbücher besitze oder besser besaß ich gerade mal 3...ein "Universal-Backbuch" von Dr Oetker (geeerbt von Mama...also hat seine besten Jahre schon weit hinter sich), ein reines Brot-Backbuch und letztes Jahr noch gewonnen: ein Milka-Philadephia Backbuch.
Schon ein bisschen mager, wenn man bedenkt, wie gerne ich eigentlich backe.
Ok...ich kann mir ja auch Rezepte aus dem WWW suchen - hab ich ja bisher auch gemacht.
Aber so ein richtiges Buch, wo einfach schon das Durchblättern einem das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt, das ist doch was ganz anderes.

Und hier sind sie nun:


  • Cynthia Barcomi - Backen
  • Enie - Meine Rezepte Sweet & Easy
  • Thomas Heinrich - Meine kleinen Backgeheimnisse
  • Günstige Backstube


Beim ersten Durchblättern bin ich auch schon über das ein oder andere Rezept gestolpert, dass ich unbedingt  in den nächsten Tagen mal ausprobieren möchte.

Seite 46 bei Enie



Karamell-Bananen-Tarte Seite 48 bei Thomas


Ich glaube, mit diesen Büchern habe ich einen guten Anfang gemacht um die Backen-Abteilung meiner Sammlung langsam zu vergrößern. 
Welche Backbücher habt ihr denn so? Könnt ihr mir welche für die Sammlung empfehlen?

Kommentare:

  1. Hach ich backe sooo gerne und das Buch von Enie hatte ich schon einige Male in der Hand, nur um es dann doch wieder wegzulegen :-D Wäre super, wenn du in ein par Wochen vielleicht noch einmal etwas darüber sagen würdest (ob du das Buch empfehlen kannst, was gut/ schlecht an dem Buch ist, etc)

    Fanz liebe Grüße
    Yvonne von Fruechtchens-Welt

    AntwortenLöschen
  2. Das Backbuch von Enie hab ich auch. Ich mag ihre Sendung ja eh total gerne und die Rezepte sind wirklich einfach und super lecker! :)

    AntwortenLöschen
  3. Sind in dem Enie Backbuch andere Rezepte als auf der sixx-Seite?

    Ich liebe diese Sendung einfach :D

    AntwortenLöschen
  4. Karamell-Bananen-Tarte klingt super! Wo ich doch jetzt eine Tartform habe! Musst du mir mal kopieren!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar, Lob und auch Kritik!
Angriffe, Beleidigungen und Spam jeglicher Art werden allerdings rigoros gelöscht!
Natürlich versuche ich jeden Kommentar auch zu beantworten und schaue auch gerne auf eurem Blog vorbei.

Wichtige Anfragen schickt ihr bitte per e-mail.

Dankeschön ♥