Sonntag, 3. März 2013

Brandnooz Februar 2013



Hallo Ihr Lieben!

Am Freitag trudelte die heiß ersehnte Brandnooz-Box ein und ich wurde von meiner Familie regelrecht getreten bloß schnell Fotos zu machen, damit sie alles testen können.
Gesagt - getan!
Bitte entschuldigt daher die schlechte Quali der Bilder...aber wenn alles hopplahopp gehen soll, kommt halt sowas dabei raus.


Dieses Mal unter dem Motto:

Öfter mal was anderes


Louisiana Gold Red Pepper Sauce



Der extra hohe Chilianteil (78%) und die spezielle Kombination der Tabasco-, Cayenne und Habanero-Chilischoten sorgen für ein feuriges Geschmackserlebnis ohne strenge Essignote. Die scharf fruchtige Sauce enthält keine Farb-, Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker.
Genau das macht Louisiana Gold zu den beliebtesten Chilisaucen in den USA.
Auch als grüne Chilisauce erhältlich.

Kategorie ist
Feinkost
Muttermarke ist
Louisiana Gold
Produkt heißt
Louisiana Gold Red Pepper Sauce
Beschreibung
Fruchtig-scharfe Chilisauce aus roten Chilis und Tabasco-Chilischoten
Schmeckt nach
Aromatisch-fruchtigem Chili
Im Laden ab
Oktober 2012
Gibt's in Größe
57 ml
Kostet (Menge)
1,99 €
Hergestellt von
Bruce Foods, USA

Na das nenn ich mal timing....unsere Tabasco-Sauce hat nämlich gerade den letzten Lebenstropfen ausgehaucht. Die Marke war uns bis Dato unbekannt, aber schmeckt richtig gut. Und das Beste, sie ist um einiges günstiger als unsere bisherige.


AriZona Half & Half Lemon


AriZona Half & Half vereint zwei Lieblingsgetränke, erfrischenden Eistee und fruchtige Limonade zu einem neuen und fröhlichen Geschmack. Heraus kommt AriZona Half & Half Lemon: Sommer, Exotik und Frische in einer Dose! Einfach einmal gut schütteln und der volle Geschmack, ein Vorbote auf den Sommer, entfaltet sich.

Als echtes Sommergetränk ist Half & Half kalorienreduziert und schmeichelt also nicht nur dem Gaumen, sondern auch der Figur!

Kategorie ist
Kaltgetränke
Muttermarke ist
AriZona
Produkt heißt
AriZona Half & Half Lemon
Beschreibung
Erfrischungsgetränk mit Schwarztee und Zitronen
Schmeckt nach
zitronig-frischem Eistee
Im Laden ab
Februar 2013
Gibt's in Größe
355 ml
Kostet (Menge)
0,89 € zzgl. Pfand
Hergestellt von
AriZona

Von der hätte ich beinahe gar nichts mehr abbekommen. Mein Göttergatte schnappte sich die Dose - Fuzzi krähte: Ich will auch Papa!...und weg waren sie. Fuzzi: ein Schluck - lecker - ich geh jetzt spielen! Papa: zwei Schlucke - joa...trinkbar - legte sich aufs Sofa und war kurz darauf eingeschlafen...So konnte ich dann in Seelenruhe die Dose austrinken und muss gestehen: wirklich lecker. Wird wahrscheinlich aber nur im Einkaufswagen landen, wenn sie im Angebot ist.


Bonduelle Rote Bete


Rote Bete bereichert den Speiseplan nicht nur optisch, sondern auch kulinarisch. Dank der praktischen und gut portionierbaren Würfelform kann die Rote Bete von Bonduelle direkt verwendet werden - lästiges Schneiden und verfärbte Finger entfallen. Ob als Salat oder als Beilage - der Kreativität der Hobbyköche sind keine Grenzen gesetzt.

Aufgrund ihres hohen Nährwertes eignet sich die Rote Bete optimal für eine ausgewogene Ernährung. Ihr hoher Gehalt an Vitamin B, Kalium, Eisen und Folsäure macht die tiefroten Rüben zu einem gesunden Genuss.

Damit die wertvollen Nährstoffe nach der Ernte erhalten bleiben, setzt Bonduelle auf das innovative Herstellungsverfahren "im Vakuum-Tresor". Die Rote Bete wird dabei schonend dampfgegart und bleibt so knackig und frisch im Geschmack - Natürlich ohne Konservierungsstoffe!

Kategorie ist
Feinkost
Muttermarke ist
Bonduelle
Produkt heißt
Bonduelle Rote Bete gewürfelt
Beschreibung
Rote Bete in praktischen Würfeln
Schmeckt nach
Rote Bete
Im Laden ab
November 2012
Gibt's in Größe
425 ml
Kostet (Menge)
UVP 0,99 €
Hergestellt von
Bonduelle

Das Lieblings-Gemüse von Fuzzi...also jetzt nicht unbedingt von Bonduelle, sondern Rote Beete im Allgemeinen. Und das will bei einem 4 Jährigen schon was heißen.
Geschmacklich...ja...Rote Beete halt! An die Form muss ich mich noch gewöhnen...allerdings perfekt für Boef Stroganov mal auf die Schnelle.


Larsen Pure


Kompromisslos gut: Zarter Hering und pure Tomatenfrische sorgen für Fischgenuss auf höchstem Niveau!

Weniger ist mehr - diese Tatsache trifft auf PURE 100 prozentig zu. Denn PURE enthält nur mit Bedacht ausgewählte Zutaten und verzichtet gänzlich auf Zusatzstoffe wie Farbstoffe, Aromen und Geschmacksverstärker. Auch Allergiker können ohne Scheu zugreifen, denn Gluten, Laktose und Nüsse sind in den zehn verschieden Fischspezialitäten ebenfalls nicht enthalten.

Somit ist PURE das Sortiment für alle, die sich gesund und ausgewogen ernähren möchten und für Menschen, die auf allergenfreie Nahrung angewiesen sind. Und das sind in Deutschland ca. zehn Prozent der Bevölkerung.

Larsen PURE ist in 9 weiteren Sorten erhältlich.

Kategorie ist
Feinkost
Muttermarke ist
Larsen
Produkt heißt
Larsen PURE Hering in Tomaten-Sauce mit Tomaten-Stückchen
Beschreibung
Pure, zarte Heringsfilets in einer delikat-fruchtigen Tomaten-Sauce
Schmeckt nach
purem, leckeren Fisch in Tomatensauce
Im Laden ab
Oktober 2012
Gibt's in Größe
100 g Packung
Kostet (Menge)
UVP 1,69 Euro
Gibt es in (Land)
Deutschland
Hergestellt von
Larsen

Fischkonserven, egal welcher Art - außer Sahne-Hering von Bruckmann - sind nix für mich.
Dafür aber für meinen Mann. Die Packung verschwand direkt in seiner Tasche als Snack für die nächste Mittagspause auf der Arbeit. Und wenn ich es jetzt nicht falsch in Erinnerung hab, hat's auch geschmeckt - allerdings etwas fade, was aber in Anbetracht der Beschreibung: frei von XYZ nicht wirklich verwundert.


Komet Sauerkirsch-Mousse


Sauerkirsch-Mousse ist eine von vier neuen Mousse-Variationen aus dem Hause Komet. Die Zubereitung des luftig lockeren Sommerdesserts ist kinderleicht. Den Beutelinhalt einfach in einen viertel Liter kalte Milch einrühren und mit dem Mixer drei Minuten lang aufschlagen.

Die Mousse dann in Dessertgläser oder eine Glasschale füllen und mindestens 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.

Neben Komet Sauerkirsch-Mousse sind die Sorten Mousse au Chocalat, Vanille- und Kokos-Mousse im Online-Shop unter www.komet-mischungen.de erhältlich.

Kategorie ist
Fertig-, Tiefkühlprodukte
Muttermarke ist
Komet
Produkt heißt
Komet Sauerkirsch-Mousse
Beschreibung
sommerliche Mousse mit Sauerkirsch Geschmack
Schmeckt nach
luftig-lockere Sauerkirsch-Mousse
Im Laden ab
Mai 2012
Gibt's in Größe
69g
Kostet (Menge)
UVP 0.89 €
Hergestellt von
Komet Gerolf Pöhle & Co. GmbH

Bei diesem Produkt kam mir direkt die Idee, dass ich das Mousse doch bestimmt etwas abwandeln und für eine schöne Kirsch-Schoko-Torte nutzen kann. Und genau das werde ich demnächst auch ausprobieren. Bericht mit Rezept folgt dann selbstverständlich hier auf dem Blog.


Komet Mini-Pancakes


Mit der neuesten Backmischung aus dem Hause Komet lassen sich schnell und einfach lockere, süße Mini-Pfannkuchen herstellen. Nur Milch mit einem Ei schaumig aufschlagen, den Beutelinhalt hinzufügen und das Ganze in kleinen Portionen in einer Pfanne braten. Die Mini-Pancakes können mit Puderzucker bestreut oder mit beliebigen Füllungen zu mehreren kleinen Türmen gestapelt werden.

Kategorie ist
Fertig-, Tiefkühlprodukte
Muttermarke ist
Komet
Produkt heißt
Komet Mini-Pancakes
Beschreibung
Backmischung für süße Mini-Pfannkuchen
Schmeckt nach
lockeren süßen Pancakes
Im Laden ab
Januar 2013
Gibt's in Größe
125 g
Kostet (Menge)
UVP 0,79 €
Hergestellt von
Komet Gerolf Pöhle & Co. GmbH

Pancakes sind lecker. Aber dafür braucht man doch keine Backmischung - und wieso überhaupt Mini-Pancakes? Schmeckt das anders oder gar nicht mehr, wenn man normal große Pancakes daraus macht? Testen werden wir es auf jeden Fall - wahrscheinlich wenn ich mal wieder auf die Schnelle irgendwas Essbares zaubern soll.


Kalfany Playboy Bonbons


Das Power-Bonbon für den zusätzlichen Koffein-Kick in jeder Lebenslage kommt mit dem bekannten Playboy-Rabbit Head auf der Verpackung daher und erfrischt mit leckerem Cola Geschmack.

Die Playboy Bonbons sind zuckerfrei, mit Stevia gesüßt und somit kalorienreduziert. Auch in den Sorten Tutti Frutti und Minz erhältlich.

Kategorie ist
Snacks, Süßigkeiten
Muttermarke ist
Kalfany
Produkt heißt
Kalfany Playboy Cola Bonbons
Beschreibung
Cola Bonbons mit Koffein und Stevia*
Schmeckt nach
Cola
Im Laden ab
Januar 2013
Gibt's in Größe
50 g
Kostet (Menge)
UVP 1,49 €
Hergestellt von
Kalfany Süße Werbung GmbH & Co. KG

Schöne Dose - bestimmt kann ich die später noch anderweitig gebrauchen.
Die Bonbons an sich haben die gewohnt gute Qualität von Kalfany. Schmeckt nicht nur nach Cola, sondern enthält auch dessen Koffein - welshalb Fuzzi wieder sauer war, dass er die nicht probieren durfte.


Palmin® Junge Küche Pflanzencreme


Palmin® Pflanzencreme mit reinem Kokosfett ist das neue Multitalent für die junge Küche, denn sie ist geschmacksneutral und eignet sich perfekt zum Braten von Fisch, Fleisch und Geflügel, zum Andünsten von Gemüse oder zum Einfetten von Töpfen und Auflaufformen.

Und dies ohne fettige Hände, denn aus der praktischen Flasche ist die Creme sauber zu entnehmen und durch die seitlich angebrachte Mess-Skala bequem und gezielt zu dosieren.

Frei von Aromen sowie Farb- und Konservierungsstoffen, kommt die Pflanzencreme ohne die Verwendung gehärteter Fette und Öle aus. Nicht zuletzt ist sie auch laktosefrei und bietet damit einen wichtigen Beitrag zur modernen Ernährung.

Kategorie ist
Feinkost
Muttermarke ist
Palmin®
Produkt heißt
Palmin® Junge Küche Pflanzencreme
Beschreibung
Pflanzencreme mit reinem Kokosfett
Schmeckt nach
geschmacksneutralem Pflanzenfett
Im Laden ab
Dezember 2012
Gibt's in Größe
400 ml
Kostet (Menge)
1,89 €
Hergestellt von
Peter Kölln KGaA

Ich bin ein richtiger Fan von Pflanzencreme als Bratfett. Lässt sich mMn viel besser dosieren und geschmacklich finde ich es auch irgendwie besser. Vor Allem ist die Sauerei beim Braten viel geringer, da es nicht annähernd soviel spritzt wie bei Öl. Palmin hab ich bisher noch nicht ausprobiert, da mich der hohe Preis im Gegensatz zu anderen Marken immer etwas abgeschreckt hat.
Ich freu mich drauf es zu testen.


Kölln Smelk


Kölln Smelk® mit dem hafertypischen, nussig-aromatischen Geschmack ist eine wohlschmeckende Alternative zu Sojadrinks und laktosefreier Kuhmilch.
Er ist frei von Milchbestandteilen wie Cholesterin und Laktose, fettarm und rein pflanzlich.

Komplett ohne Sojabestandteile und ohne zugesetzten Zucker bietet diese Hafermilch einen einzigartigen Genuss und ist geeignet für eine vegane Lebensweise.

Frisch aus dem Kühlschrank serviert liefert der Kölln Haferdrink einen wertvollen Beitrag zu einer abwechslungsreichen Ernährung - auch erhältlich mit Schokoladen- und mit Vanille-Geschmack.

Kategorie ist
Kaltgetränke
Muttermarke ist
Kölln
Produkt heißt
Kölln Smelk Haferdrink Classic
Beschreibung
Hafergetränk mit Calcium
Schmeckt nach
nussig-aromatischer Hafermilch
Im Laden ab
Januar 2010
Gibt's in Größe
1l
Kostet (Menge)
2,19 €
Hergestellt von
Kölln

Das einzige Produkt der Box an das ich mich nicht so richtig ran traue.
Ich weiß nicht warum...vielleicht schlechte Erinnerungen an die Kindheit - ich hasse Haferflocken!
Auch der Rest der Family ist eher skeptisch eingestellt und keiner will der erste sein, der den Drink aufmacht. Da ich nachher aber noch einen Apfelkuchen backen muss und wir zu Kuchen auch gern mal ein Glas Milch trinken, werde ich mich doch mal an den Haferdrink wagen.
Sollte er mich geschmacklich im Positiven überraschen, werde ich euch den Test noch nachliefern.
Wenn ihr nichts mehr davon hört, wird er meine negativen Erwartungen wohl voll getroffen haben.


Rausch Plantagen-Schokolade Grenada 65 %


Die Wachstumsbedingungen für Edelkakao sind ideal auf Grenada, der üppig grünen, bergigen Insel zwischen Karibik und Atlantik mit ihren fünf Vulkanen. Der Boden ist fruchtbar, und die Luftfeuchtigkeit ist so hoch, dass auf Grenada sogar Muskatnuss und Zimt gedeihen.

Selbstständige Kakaobauern hegen und pflegen die Kakaobäume und trocknen die Kakaobohnen vor der Verschiffung unter der Tropensonne.
Jede Sorte der Rausch Plantagen-Schokolade wird aus dem besten Plantagen-Edelkakao eines Herkunftslandes zubereitet. Die Plantagen liegen in Mittel- und Südamerika, der Karibik und auf den Inseln Java, Madagaskar und Papua-Neuguinea.
Edelkakaos sind die aromatischsten, feinsten und wertvollsten Kakaosorten, die es gibt. Sie sind sehr selten und somit sind lediglich 5 Prozent der Kakao-Weltproduktion Edelkakaos.

Die Aromen von Edelkakaos unterscheiden sich, wie bei guten Weinen, unter anderem durch die Lage des Anbaugebiets.

Kategorie ist
Snacks, Süßigkeiten
Muttermarke ist
Rausch
Produkt heißt
Rausch Plantagen-Schokolade GRENADA 65%
Beschreibung
Schokolade mit 65% Kakaoanteil
Schmeckt nach
edler Schokolade
Im Laden ab
Februar 2013
Gibt's in Größe
50g, 100g, 250g
Kostet (Menge)
UVP 1,10 €
Hergestellt von
Rausch Schokoladen GmbH

Wer mich kennt weiß: Schokolade geht immer! Und Edelschoki sowieso!
Der Vorteil des hohen Kakaoanteils liegt bei mir dazu auch noch darin, dass ich dieser Schoki viel mehr Zeit und Genuss widme, als den ansonsten bei uns üblich gekauften. Hält also viel länger vor - weil nicht mit einem Haps gleich weg...außer in diesem Fall...gleich weg, aber in 5 Happen, da 5 Personen sich ein Stück genommen haben - und 10g pro Person sind halt direkt weg.
Schade - aber trotzdem lecker!


Mein Fazit


Wir ihr sicher schon gemerkt habt, war diese Box nicht gaaaanz so supercalifragilisticexpialidocious.
Da die Brandnooz-Box aber immer wie ein bisschen Bescherung an Weihnachten für meine Familie ist, müssen auch nicht immer absolute Must-Haves drin sein.
Was aber wieder wirklich toll war - alle Produkte der Box waren für uns absolut neu und das ist ja der eigentliche Grund, warum ich diese Box abonniert habe...ich will Lebensmittel kennenlernen, die ich normal nicht selbst gekauft hätte und habe auch schon einiges durch Brandnooz kennengelernt, was nun öfters im Einkaufskorb landet.

Wünsche Euch noch einen schönen Rest-Sonntag!

1 Kommentar:

  1. Joar, ganz netter Inhalt, aber so 100%ig hat mich die Box noch nie vom Hocher gerissen! :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar, Lob und auch Kritik!
Angriffe, Beleidigungen und Spam jeglicher Art werden allerdings rigoros gelöscht!
Natürlich versuche ich jeden Kommentar auch zu beantworten und schaue auch gerne auf eurem Blog vorbei.

Wichtige Anfragen schickt ihr bitte per e-mail.

Dankeschön ♥