Mittwoch, 2. Januar 2013

könnte zum echten Hobby werden



Hallo Ihr Lieben!

Ich weiß eigentlich gar nicht so richtig, wie ich da heute drauf gekommen bin, aber irgendwie hatte ich Lust mal Geocaching auszuprobieren.

Ihr wisst nicht, was Geocaching ist?

Geocaching ist eine echte kleine Schatzsuche, mit Hilfe von GPS-fähigen Geräten. 
Mit Hilfe von Koordinaten, die der Besitzer des Schatzes (=Cache) z.B. auf geocaching.com eingegeben hat, begibt man sich auf Wanderschaft und versucht bei den dann hoffentlich auch gefundenen Koordinaten dort den Geocache (einen versteckten Behälter) zu finden.

Eine Ausführliche Erklärung dazu findet ihr HIER.

Als Hundebesitzer muss ich ja eh bei Wind und Wetter vor die Tür - aber es gibt halt so Tage, da brauch ich irgendwie noch einen kleinen zusätzlichen Anreiz...da kommt mir so eine kleine Schatzsuche doch richtig gelegen.
Glücklicherweise braucht man dazu auch nicht viel - ein GPS fähiges Handy hab ich eh, die passende App gibt es kostenlos im Google Playstore und auf geocaching.com kann man sich auch ganz einfach und kostenlos registrieren.
Also bin ich heute Nachmittag einfach mal drauflos gestiefelt - und siehe da....sogar auf meinen üblichen Spaziergangsrunden sind mehrere Caches vermerkt.
Auf meiner Lieblingsrunde gibt es sogar 3.
Auch wenn der Reiz nach dem ersten Fund sehr groß war, die anderen beiden hebe ich mir für spätere Suchen auf.


Hier dann der Fund....ganz schön unspektakulär und ich habe auch nur etwas dem kleinen Schatz hinzugefügt, anstatt auch etwas rauszunehmen...aber allein die Suche hat viel Spaß gemacht und mir den ansonsten doch recht einsamen Spaziergang mit dem Hund versüßt.

Ich freue mich schon auf die nächsten Suchen....habe richtig Blut geleckt und hoffe, meinen Sohn vielleicht auch ein bisschen anzustecken, damit er auch wieder mehr Spaß am Spazieren gehen bekommt.



PS: hier noch eine Aufnahme, bei der ich mich echt geärgert habe, dass ich NUR mein Handy dabei hatte


Kommentare:

  1. Also ich kann aus Geocaching irgendwie nichts abgewinnen :o

    AntwortenLöschen
  2. Davon hab ich noch nie was gehört - klingt spannend^^

    AntwortenLöschen
  3. Hihi :) Mein Freund und ich haben Geocaching auch letztens für uns entdeckt und auch unseren ersten Cache bereits gefunden. Allerdings haben wir bei strömendem Regen und so wenig Lust dazu... Aaaber wenn das Wetter besser wird, suchen wir auf jeden Fall weiter!
    Klasse, dass du es vorstellst... Ich hatte das auch schon überlegt, bisher aber immer wieder verschoben.
    Viele Spaß euch noch beim Cachen!

    AntwortenLöschen
  4. Mein Schatz und ich gehen auch Cachen. Haben jetzt jeweils den 104. Cache gefunden und jeder schon einen eigenen versteckt. Ich finde das Caching wirklich ein tolles Hobby ist um mal raus zu kommen und abzuschalten.
    LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar, Lob und auch Kritik!
Angriffe, Beleidigungen und Spam jeglicher Art werden allerdings rigoros gelöscht!
Natürlich versuche ich jeden Kommentar auch zu beantworten und schaue auch gerne auf eurem Blog vorbei.

Wichtige Anfragen schickt ihr bitte per e-mail.

Dankeschön ♥