Dienstag, 18. Dezember 2012

Glossybox Dezember 2012



Hallo Ihr Lieben!

Gestern kam unerwartet meine Dezember Glossybox an - unerwartet deshalb, weil ich gar keine Versandbestätigung erhalten habe...die kam dann heute morgen ;)

In den letzten Monaten glich die Zusammenstellung der Box mehr und mehr einer Achterbahnfahrt der Qualität - wobei mir die letzten zwei Boxen eigentlich wieder ganz gut gefielen.
Ich hatte ja auch schon mehrfach angekündigt, dass ich die letzte Box des Jahres abwarten wollte um dann zu entscheiden, ob ich das Abo doch noch kündige.
Nun ja...da es sich ja um die Weihnachtsbox handelt waren meine Erwartungen dem entsprechend hoch!



Glossybox
"Bejeweled" - Edition
Ihr Beauty-Juwel für die Festtage

Rund um die glamourösen Feiertag gilt wieder einmal, was Marilyn Monroe schon vor 60 Jahren besang: "Diamonds are a girl's best friend". Jetzt ist es an der Zeit, sich mit funkelden Edelsteinen zu schmücken und das "Kleine Schwarze" aus dem Schrank zu holen, denn elegante Parties stehen bevor. Auch Glossybox feiert das Ende des Jahres und komplettiert Ihren festlichen Look mit brillanten Beauty-Helfern. Damit werden Sie zum strahlenden Mittelpunkt jeder Feier.

Schon auf den ersten Blick machen wir Sie zum verführerischen Hingucker, denn in diesem Monat erwarten Sie als Goodie in jeder Box "False Lashes", welche Ihr Abend-Make-up schwungvoll abrunden.




Zu allererst fiel mir das GlossyMag beim Auspacken entgegen. In kühlen Winterfarben gehalten macht das Cover schon direkt einen guten Eindruck und ich freue mich auch schon auf die kleine Lektüre.
Die Box an sich ist dieses Mal in einem edlen Silber gehalten und macht auch ganz schön was her.
Unten drunter lag dann noch ein Zalando-Gutschein...leider keiner von den "großen" - aber immerhin...5,-€ haben oder nicht haben ist doch auch ganz nett ;)



Was ihr auf diesem Bild seht ist auch schon mMn das Beste an der diesmonatigen Box.
Die Lashes finde ich super und die schöne Verpackung war eigentlich viel zu schade um sie überhaupt aufzumachen - hab ich aber trotzdem gemacht ;P



Meine Weihnachtsbox....und wenn mir der Aufwand dafür jetzt nicht zu lästig wäre, würde ich sie eigentlich zurückschicken! Wenn ich nur auf die Preise achten würde, wäre sie der Oberhammer, aber Produkte mäßig ist bis auf die Lashes, die noch nicht mal als Produkt geführt werden, absolut nichts für mich zu gebrauchen.

Im Einzelnen enthalten:

Cosline Concealer Nr. 965


Dunkle Augenschatten, Äderchen oder kleine Unreinheiten gilt es nach der Silvesterparty gekonnt zu kaschieren. Da kommt dieser Concealer als praktischer Begleiter gerade recht. Er passt sich dem Hautton an und ist besonders für die zarte Haut rund um die Augenpartie geeignet.

1,2 ml für 9,00 € - Originalprodukt

hmpf....ich hab ihn zwar jetzt nur auf dem Handrücken getestet, aber da war der Auftrag schon so grottig und hart, dass ich ihn erst gar nicht in die Nähe der "zarten Haut rund um die Augenpartie" kommen lassen will. Abgesehen davon würde der Farbton auch eher die dunklen Schatten intensivieren als sie zu verdecken. Von Anpassung an den Hautton hab ich auch nichts feststellen können.


Eau Thermale Avène D-Pigment

Sie wünschen sich fürs kommende Jahr einen ebenmäßigen und frischen Teint?

Die reichhaltige und korrigierende Pflege mit einer innovativen Formel und dem optimal verträglichen Wirkstoff-Trio mildert vorhandene Pigmentflecken und wappnet Ihre Haut gegen die trockene Winterluft.

30 ml für 33,90 € - Originalprodukt

Gehöre nicht wirklich zur Zielgruppe...Pflege an sich kann zwar jeder gebrauchen, aber Probleme mit Pigmentflecke o.ä. hab ich nicht, daher wäre eine "normale" Pflege eher was gewesen.



Etat Pur Hyaluronsäure A06

Gönnen Sie Ihrer Haut nach den schönen, aber gelegentlich auch stressigen Weihnachtsfeiertagen und vor dem Start ins neue Jahr ein paar schöne Momente. Das Elixier mit dem puren Aktivstoff Hyaluronsäure dringt tief in die Hautschichten ein, regeneriert und festigt die Struktur.

15 ml für 14,80 € - Originalprodukt

Auf dem Beipackzettel steht, dass man 4 - VIER - Tropfen auf das GANZE Gesicht auftragen soll, insbesondere auf die Falten...ähhhmmmm ja...sorry, aber mein Gesicht passt irgendwie nicht in eure Größen-Statistiken. Aber ist auch nicht schlimm. Ich habe mal 1 Tropfen ausprobiert und es fühlte sich ehrlich gesagt Scheiße  ziemlich fies auf der Haut an. Also noch ein Produkt, das nix für mich ist.


KIEHL's Deluxe Hand & Body Lotion

Vor dem Neujahrsempfang noch etwas Zeit für einen wohlriechenden Beauty-Boxenstop?
Die leichte, feuchtigkeitsspendende Lotion für Hände und Körper verführt mit betörendem Korianderduft, zieht schnell ein und pflegt Ihre Haut mit Aloe Vera und Hafer seidig weich.

200 ml für 22,00 €
65 ml für 7,15 €

Der Geruch ist leider so gar nicht meins, kenne aber zum Glück jemanden, der sich über die Lotion sehr freuen wird.



Korres Eyeshadow

Ein Date für eine rauschende Neujahrsfeier steht an und Sie wollen mit einem strahlenden Augenaufschlag punkten? Der Lidschatten fasziniert mit Perlenextrakten, mikronisierten Wachsen und Pigmenten. Er glänzt durch eine geschmeidig strahlende Farbgebung in brillanten und reinen Tönen.

1,8 g für 12,90 € - Originalprodukt

Die Beschreibung klingt gut, oder?
Leider stimmt sie mit dem Produkt nicht wirklich überein. Mag am Farbton liegen - bei mir ein eher schmutziges Grün (ich muss dazu anmerken, das Grün eigentlich in allen Nuancen meine absolute Lieblingsfarbe ist) - das so gar nicht glänzt oder in irgendeiner Form strahlt. Wenn man die Packung umdreht, weiß man auch warum: Matte Eyeshadow !!!
Zusammen mit den Lashes noch das für mich einzig brauchbare Produkt, obwohl ich in dem Farbton schon einige besitze.


Bleibt für mich nur noch zu sagen: Gesamtwert 77,75 €...schon Wahnsinn oder? Aber was bringt mir das, wenn die Produkte nicht gefallen?!?
Meine Konsequenz daraus war die Abo-Kündigung.
Die Young-Box behalte ist erstmal - hab sie bisher ja auch erst 2 Mal bekommen.
Habe zwar auf diversen anderen Blogs Boxen gesehen, die mich begeistert hätten, aber momentan gehe ich für die 15,- € lieber ein paar Mal mit meinem Sohn ins Schwimmbad ;)
Erst mal ein paar Monate pausieren und dann mal schauen, ob ich wieder Lust auf Glossybox bekomme - ist ja nicht so, dass die Abos schwer zu kriegen sein ;)




3 Kommentare:

  1. Meine ist noch nicht da :( Aber hab bisher auch echt tolle Boxen gesehen - Schade das du weniger Glück hattest.

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin genau so enttäuscht von der Box und werde mein Abo wohl auch erstmal nicht verlängern.

    AntwortenLöschen
  3. Leider geht es mir wie dir... vmtl sogar schlechter, denn bei dir waren wirklich noch ein paar gescheite Sachen darin - und deine Box war mehr wert als meine... Meine Novemberbox war ja schon nur so mäßig und meine vom Dezember... neee... ich brauch die jetzt auch erstmal nicht mehr. Vlt. irgendwann in nem Jahr nochmal eine oder so. Aber die nächsten Monate erstmal nicht mehr.

    Meine Dezemberinhalte:
    Alessandro Snowflake Smoothing Hand Cream, 30ml (2,685 €)
    Minipinsel, bei dem mir noch nicht klar wofür, da in Beschreibung ein anderer Make-Up-Pinsel beschrieben steht. Erinnert mich ein wenig an so ganz zarte Konturenpinsel für mein Seidenmalereiset... Ggf. kann ich den als Lippenpinsel nutzen, aber selbst dafür ist der noch zu dünn... sehr komisch. Aber angeblich "ca. 7,50 €" wert... naja...
    Den Concealer von dir habe ich auch (9,-)
    Essie Nagellack Morror Metallics (9,-) - ok, der ist cool. So ein silber-platin-metallic irgendwas. Wird mal ausprobiert, sieht aber nicht schlecht aus.
    Korres Eyeshadow (also wie deiner, aber ) in rosa, ganz gut, weil die Farbe habe ich noch nicht... würde dafür aber auch nicht die angegebenen 12,- ausgeben...

    Also dafür dass ich für solche Mengen, die Preise nicht zahlen würde und noch immer kA habe, wofür ich den Pinsel benutzen sollte (einen neuen Rouge-, Puder- oder Lidschattenpinsel hätt ich wenigstens brauchen können), sind mir die errechneten 41 Euro das eigentlich nicht wert, was da drin ist ^^

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar, Lob und auch Kritik!
Angriffe, Beleidigungen und Spam jeglicher Art werden allerdings rigoros gelöscht!
Natürlich versuche ich jeden Kommentar auch zu beantworten und schaue auch gerne auf eurem Blog vorbei.

Wichtige Anfragen schickt ihr bitte per e-mail.

Dankeschön ♥