Mittwoch, 30. Mai 2012

puhhh...

komme gerade aus der Hundeschule zurück.
Das war mal wieder richtig toll heute - bei der lieben Dagmar haben nämlich nicht nur die Hunde, sondern bzw. vor allem die Bezitzer ganz viele Erfolgserlebnisse.
Seit ich mit Pepino dort hingehe, haben wir schon sooooo viele Fortschritte gemacht - einfach der Wahnsinn.
Ich habe ihn ja die ersten Jahre, nachdem wir ihn vom Tierschutz bekommen haben, einfach nur "Hund" sein lassen. Da er sich sehr an meiner Hündin (die ja leider Anfang März über die Regenbogenbrücke gegangen ist) orientiert hat, war das auch nie ein Problem.

Er wird ja im Oktober auch schon 9 Jahre alt und ich hätte wirklich nicht gedacht, das er in dem Alter nochmal ganz von vorne anfangen kann. Oh doch - er kann!
Und zwar mit ganz viel Freude an der Arbeit!

Seit wir regelmäßig bei Dagmar trainieren und auch zusätzlich 1x wöchentlich zum freien Spieltreff gehen, habe ich einen viel ausgeglicheneren Hund, der auch nicht mehr bei jedem lauten Geräusch zusammenzuckt.

Ich habe einfach das Gefühl, das ich von Tag zu Tag mehr Freude an meinem Hund habe und er auch an mir :)


1 Kommentar:

  1. Das feut mich für euch. Ist ja auch ein toller Hund.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar, Lob und auch Kritik!
Angriffe, Beleidigungen und Spam jeglicher Art werden allerdings rigoros gelöscht!
Natürlich versuche ich jeden Kommentar auch zu beantworten und schaue auch gerne auf eurem Blog vorbei.

Wichtige Anfragen schickt ihr bitte per e-mail.

Dankeschön ♥