Montag, 7. Oktober 2013

was so war...war da was? KW 40





In der letzten Woche war es hier auf dem Blog recht ruhig...mal abgesehen von den Pressemitteilungen der Drogerie-Marken fehlte mir leider die Zeit.
Manchmal kommt einem aber auch einfach das Real-Life etwas in die Quere ;)
Momentan würde ich mir 48 Std.-Tage wünschen...ich hab so viel zu tun und noch ganz viele Pläne, da reichen 24 Std. einfach nicht aus.

geärgert: einfach für Alles zu wenig Zeit!

Der Feiertag in dieser Woche kam mir gerade recht. Ich habe schon seit einiger Zeit vor mein HomeOffice etwas umzugestalten...vor allem Rücken freundlicher und deshalb musste ein neuer Schreibtisch her. Mein Eckschreibtisch ist nämlich nicht wirklich dazu geeignet über 3 teilweise sogar 4 Monitore zu arbeiten ohne dabei ständig hin und her zu rutschen und sich zu verbiegen. Ich habe eigentlich ständig schief gesessen und dem entsprechend mit Verspannungen und Kopfschmerzen zu kämpfen gehabt. Am Mittwoch habe ich über ebay ein absolutes Schnäppchen machen können...20 Euronen für einen schönen großen Schreibtisch mit erhöhter Stellfläche für 3 Monitore - einfach perfekt und direkt gekauft. Männe konnte ihn Donnerstag Nachmittag direkt abholen...ich nutzte den Tag um den alten Tisch abzubauen und so einiges auszumisten.



Viele von Euch haben sicher den Brückentag in der letzten Woche genutzt um ein verlängertes Wochenende zu haben....ich konnte das leider nicht. Obwohl...."leider" würde ja implizieren, dass ich es schlimm fand, an dem Tag zu arbeiten...aber dem war ganz und gar nicht so.
Wir...also mein Chef und ich...hatten nämlich einen gemeinsamen Aussentermin bei einem meiner Lieblingskunden. Ich betreue den Kunden jetzt fast 2 Jahre und kenne die Leute dort eigentlich nur vom Telefon und per Mail. Jetzt kann ich den ganzen Namen auch endlich mal Gesichter zuordnen und auch den ein oder anderen noch besser einschätzen.

gefreut: nette Leute endlich mal persönlich zu treffen

Es war auf jeden Fall ein schöner Termin und ich hoffe, dass wir noch sehr lange mit diesem Kunden zusammenarbeiten werden. Der ganze Tag war eigentlich recht angenehm...ich wurde morgens - nicht allzu früh - von Cheffe abgeholt und durfte mich den ganzen Tag rumkutschieren lassen.
Verpflegung gab es auf Firmenkosten und ich war auch nicht allzu spät am Nachmittag wieder zu Hause, so dass ich noch eine schöne große Runde mit Fuzzi und Hund durch den Wald spazieren konnte mit anschließendem Komplett-Familien-Besuch auf dem Spielplatz...ohne Hund natürlich.


Samstag war Shopping-Tag....allerdings nur der übliche Großeinkauf für Lebensmittel & Co.
Ich hab wieder mal mehr Glück als Verstand gehabt...bin nämlich mit nüchternem Magen losgezogen - was man ja nicht unbedingt soll, da sonst oft viel mehr im Einkaufswagen landet, als eigentlich geplant war. Aber als hätte ich es geahnt, währte mein Hunger nicht sehr lange....alle paar Meter waren nämlich Probierstände aufgebaut, die wir auch ausgiebig genutzt haben;)

gegessen: franz. Landschinken, Berliner-Ballen, frisches Zwiebelbrot, ungar. Gulasch mit Nudeln

getrunken: Ginger Ale, Eiskaffee, Cappucchino

Als wir wieder nach Hause kamen wartete dort ein großes und vor allem schweres Paket auf mich.
Dabei hatte ich gar nichts bestellt?!?
Schnell aufmachen...und siehe, da....es ist gar nicht für mich, sondern für Pepino.
5 kg sehr hochwertiges Hundefutter


Vielen Dank an zooplus.de für diesen tollen Gewinn - das Gewinnspiel hatte ich nämlich schon komplett verdrängt.
Wir haben es auch direkt getestet und Pepi findet es großartig!
Normalerweise ist er nämlich kein guter Esser....in Absprach mit unserer Tierärztin lassen wir sein Futter nämlich den ganzen Tag über für ihn erreichbar stehen, da er immer mal wieder nur ganz kleine Mengen frisst und das die einzige Möglichkeit ist, dass er überhaupt die benötigte Menge an Nährstoffen aufnimmt.
Dieses Futter hatte er innerhalb 10 min komplett vertilgt...wenn das über die "Testphase" hinweg so bleibt, werde ich wohl umsteigen und dann auch nur noch zu festen Zeiten füttern.


Abends ging es dann auf's Konzert....das Halbfinale von Muchsstock stand an.


Leider konnte ich nicht allzu lange bleiben, da mir mein Magen einen Strich durch die Rechnung machte. Ich habe wohl irgendwas von den ganzen Leckereien am Vormittag nicht vertragen.
Männe blieb noch ... er war ja auch Helfer dort...ich fuhr nach Hause und legte mich mit einem guten Buch hin :(

gelesen: Rachels Hawthorne - Wächter 1...Süßer Mond

Beim Schreibtisch-Abbauen fielen mir auch einige CDs in die Hände, die ich schon seit gefühlten Ewigkeiten gesucht habe.
Da ich fast den gesamten Sonntag mit Magenschmerzen im Bett und auf dem Sofa liegend verbracht habe, habe ich die Zeit wenigstens dazu genutzt mal wieder ausgiebig und ausschließlich Musik zu hören.

gehört: diverse Alben von Wet Wet Wet, U2, David Bowie

Ich hoffe, ich bekommen mein Magenproblem schnell in den Griff, da diese Woche auch verdammt voll gepackt ist mit diversen Terminen.



Lasst es Euch gut gehen und habt einen schönen Start in die neue Woche!




Like it?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar, Lob und auch Kritik!
Angriffe, Beleidigungen und Spam jeglicher Art werden allerdings rigoros gelöscht!
Natürlich versuche ich jeden Kommentar auch zu beantworten und schaue auch gerne auf eurem Blog vorbei.

Wichtige Anfragen schickt ihr bitte per e-mail.

Dankeschön ♥