Samstag, 27. April 2013

52 Wochen - 52 Buchfragen #17


Hallo Ihr Lieben!

Eigentlich wollte ich mich ja gestern Abend ganz in Ruhe meinem Lesestoff zuwenden...doch da wurde dann mal wieder nichts draus, da Göttergatte beschlossen hatte doch viel lieber zu Hause zu bleiben und mit mir einen Film anzusehen - ist ja auch ganz nett ;)

Dann widme ich mich eben jetzt - nachdem der Hausputz nämlich schon erledigt ist  - den geliebten Büchern in Form der all-samstaglichen Blogparade.

Heute mit der Frage:

Wie hoch ist dein SuB (Stapel ungelesener Bücher) im Moment?

Hihi....gerade mal 8 mm hoch ;)
Dank Ebook-Reader - was die Anzahl der Bücher angeht, sieht es da schon ganz anders aus.
Ich habe nämlich die schlechte für meinen Geldbeutel Angewohnheit jede E-book Neuerscheinung über die ich stolpere und die mir auch nur annähernd gefällt, gleich zu kaufen...oder, wenn ich doch mal ganz viel Glück habe, kostenlos downzuloaden.
In meiner Sammlung befinden sich momentan 22 GB an Lesestoff - das heißt im Klartext  15.671 Dateien in 662 Ordnern - manche Bücher besitze ich in mehreren Datei-Formaten.
Grob über den Daumen gepeilt sind das ca.8000 Bücher, von denen ich ein bisschen mehr als ein drittel gelesen habe. 

Ach so....zur Info: ich besorge mir auch die Ebooks, von denen ich im Laufe meines Lebens auch schon die Hardcopy gelesen habe - einfach der Vollständigkeit halber.

Und jetzt wisst ihr auch, warum ich schon seit über 20 Jahren fast ausschließlich nur noch Büchergutscheine zu sämtlichen Anlässen geschenkt bekomme ;)

Ich werde mich jetzt übrigens gemütlich auf mein Sofa verziehen und endlich mein Buch zu Ende lesen...bei dem Sauwetter heute ist das die schönste Beschäftigung.

1 Kommentar:

  1. Hallo bin neuer leser deines blogs und würde mich freuen dich auch alslese begrüßen zu dürfen mfg michi http://pinkistwundervoll.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar, Lob und auch Kritik!
Angriffe, Beleidigungen und Spam jeglicher Art werden allerdings rigoros gelöscht!
Natürlich versuche ich jeden Kommentar auch zu beantworten und schaue auch gerne auf eurem Blog vorbei.

Wichtige Anfragen schickt ihr bitte per e-mail.

Dankeschön ♥